Regionalliga Spieltag im Rollstuhlbasketball

27.02.2022 | Rollstuhl-Basketball

Regionalliga Spieltag im Rollstuhlbasketball

Liebe Freunde der Achim Lions, nach nun knapp zwei Jahren startet der Rollstuhlbasketball in Achim wieder durch und wir freuen uns, endlich wieder in Heimischer Halle spielen zu dürfen. Für dieses Re-Start möchten wir euch gerne Einladen. Sonntag, 27.02.2022, Sporthalle Arenkamp, Achim-Uphusen 11 Uhr: Achim Lions – Hannover United 2 13 Uhr: Hannover United – RSC Osnabrück 15 Uhr: RSC Osnabrück – Achim Lions   Wir freuen uns besonders, dass das Bremer...

mehr [+]
Lions weiterhin sieglos

16.02.2022 | Rollstuhl-Basketball

Lions weiterhin sieglos

Kiel und Hamburg zu stark für Achims RollstuhlbasketballerDie TSV Achim Lions müssen nach der Rückkehr in den Spielbetrieb auch nach vier absolvierten Spielen auf das erste Erfolgserlebnis warten. Vom Regionalliga-Spieltag bei den Kieler Wheeler kehrte das Röger-Team mit zwei Niederlagen gegen die Gastgeber (45:67) sowie die Bundesliga-Reserve der BG Baskets Hamburg (45:70) zurück. Nun gilt es, beim bevorstehenden Heimspieltag möglichst zu punkten und somit nicht den Anschluss ans Mittelfe...

mehr [+]
Holpriger Start

02.02.2022 | Rollstuhl-Basketball

Holpriger Start

Achim Lions verlieren in Osnabrück Das hatten sich die Rollstuhlbasketballer des TSV Achim im Vorfeld sicherlich etwas anders vorgestellt, aber nach ihrem ersten Regionalliga-Spieltag nach zweijähriger Zwangspause mussten sie die Rückreise aus Osnabrück ohne Punkte antreten. Zuerst gab es eine äußerst knappe wie umstrittene 47:48-Niederlage gegen das Damen Team Germany, im Anschluss musste man sich dem Gastgeber deutlich mit 30:53 beugen. „Wir waren eigentlich hochmotivie...

mehr [+]
Achim Lions vor ersehntem Neustart

28.01.2022 | Rollstuhl-Basketball

Achim Lions vor ersehntem Neustart

Rollstuhlbasketballer am Sonntag in Osnabrück Etwas über zwei Jahre ist es aus bekannten Gründen nun her, dass die TSV Achim Lions ihr letztes Pflichtspiel in der Regionalliga Nord bestreiten konnten. Das Team um Spielertrainer Nico Röger brennt nun darauf, sich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse endlich wieder mit anderen Mannschaften messen zu können. Damals musste spontan der Spielbetrieb eingestellt werden, nun soll mit einer zeitlich verkürzten Saison wieder ein ...

mehr [+]
Trainingsauftakt der Lions

12.01.2022 | Rollstuhl-Basketball

Trainingsauftakt der Lions

Zur Saisonvorbereitung, welche ende Januar starten soll, ging es an einen kräftezerrenden Trainingswochenende direkt in luftige Höhen. Nachdem Physio-Schleiferin Alina die Lions aus Ihrem Homeoffice heraus, einige Stunden durch den Arenkamp gescheucht hatte, ging es für eine Überraschung nach Bremen… Niemand außer Trainer Nico Röger wusste wohin und worum es ging, nur das Sportkleidung benötigt wird und das sich das Duschen vorerst weniger lohnen würde…. #KLETTERNohneGRE...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT