Achim Lions vor ersehntem Neustart

28.01.2022 | Rollstuhl-Basketball

Achim Lions vor ersehntem Neustart

Rollstuhlbasketballer am Sonntag in Osnabrück Etwas über zwei Jahre ist es aus bekannten Gründen nun her, dass die TSV Achim Lions ihr letztes Pflichtspiel in der Regionalliga Nord bestreiten konnten. Das Team um Spielertrainer Nico Röger brennt nun darauf, sich in der dritthöchsten deutschen Spielklasse endlich wieder mit anderen Mannschaften messen zu können. Damals musste spontan der Spielbetrieb eingestellt werden, nun soll mit einer zeitlich verkürzten Saison wieder ein ...

mehr [+]
Trainingsauftakt der Lions

12.01.2022 | Rollstuhl-Basketball

Trainingsauftakt der Lions

Zur Saisonvorbereitung, welche ende Januar starten soll, ging es an einen kräftezerrenden Trainingswochenende direkt in luftige Höhen. Nachdem Physio-Schleiferin Alina die Lions aus Ihrem Homeoffice heraus, einige Stunden durch den Arenkamp gescheucht hatte, ging es für eine Überraschung nach Bremen… Niemand außer Trainer Nico Röger wusste wohin und worum es ging, nur das Sportkleidung benötigt wird und das sich das Duschen vorerst weniger lohnen würde…. #KLETTERNohneGRE...

mehr [+]
Rollstuhlbasketball Testspiele

26.09.2021 | Rollstuhl-Basketball

Rollstuhlbasketball Testspiele

Test erfolgreich bestanden TSV Achim Lions mit Doppelsieg gegen Hamburg Rund achtzehn Monate nach ihrem letzten Pflichtspiel ging es endlich mal wieder richtig rund für die Rollstuhlbasketballer des TSV Achim. Am vergangenen Sonntag konnte man das klassentiefere Team der BG Hamburg West in der heimischen Halle am Arenkamp zu zwei Freundschaftsspielen begrüßen. Dabei galt es nicht nur erstmals wieder etwas Wettkampfluft zu schnuppern, sondern natürlich auch das erarbeitete Hyg...

mehr [+]
Sicherheit kennt nur einen Namen

26.09.2021 | Rollstuhl-Basketball

Sicherheit kennt nur einen Namen

Sicherheit wurde zuletzt immer größer geschrieben, bei den Lions im Rollstuhlbasketball heißt "Sicherheit" jetzt einfach "Schider" ????Wir begrüßen unseren neuen Hauptsponsor, die Schider Service Gruppe GmbH & Co. KG ????Während die Lions "Schider" in der defence stehen möchten, steht die Schider Service Gruppe im richtigen Moment mit den richtigen Maßnahmen zur Seite. Seit über 15 Jahren ist die Schider Service Gruppe der absolute Spezialisten ausschließlich in den Bereichen der Kran...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT