Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Rostock

18.11.2022 | Schwimmen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters in Rostock

Zum Jahresabschluss machte sich das Achimer Team auf den Weg nach Rostock. In einem der schönsten und schnellsten 25m-Wettkampfbecken der Nation wurden drei Tage lang die Titel der neuen deutschen Meistern ausgeschwommen. Neben Einzelstarts standen auch wieder drei Staffelwettbewerbe auf dem Programm. Dabei verpassten die Mixed- sowie Damen-Lagenstaffel denkbar knapp das Siegerpodest (jeweils 4. Platz). Für Medaillen im Einzelwettbewerb sorgten Lena W. (3. Plätze über 50 & 100m B, AK25) und ...

mehr [+]
Bezirksmeisterschaften Lange Strecken

30.01.2023 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften Lange Strecken

Der erste Schwimmwettkampf des Jahres 2023 wurde Ende Januar in Lüneburg absolviert. Es handelte sich dabei um die Bezirksmeisterschaften der Langen Strecken. Lange Strecken sind beim Schwimmen 800m und 1500m Freistil sowie 400m Lagen. Der TSV Achim war mit zwei Aktiven bei diesen Titelkämpfen vertreten. Beide konnten mit ihren Leistungen äußerst zufrieden sein. In ihren Jahrgangswertungen erreichten sowohl Chris-Carolin Weiß (2006), als auch Mitja Ebeling (2007) nur er...

mehr [+]
Jahresabschluss - Internationales Wintermeeting Bremen-Horn

10.12.2022 | Schwimmen

Jahresabschluss - Internationales Wintermeeting Bremen-Horn

Der letzte Wettkampf zum Jahresabschluss fand für die Schwimmer & Schwimmerinnen des TSV Achim im neuen Hallenbad in Bremen-Horn statt. Bei diesem größeren Event ging es hier am 10. und 11. Dezember auf der 50m Bahn noch einmal rund, gemeldet waren knapp 550 Teilnehmer:innen mit 2600 Starts. Mit dabei, 28 Aktive des TSV Achim aus fast allen Trainingsgruppen, die zusammen ca. 100x ins Wasser sprangen. Jedoch mussten auch wir uns, wie auch bei den anderen Vereinen zu bemerken, ein wenig der akt...

mehr [+]
Herbstschwimmfest - TSV Achim

13.11.2022 | Schwimmen

Herbstschwimmfest - TSV Achim

Nach einer langen coronabedingten Wettkampfpause durfte die Schwimmabteilung nun endlich wieder das sehr beliebte Herbstschwimmfest veranstalten. Viele Vereine aus dem Umkreis fanden den Weg nach Achim, um viele neue Bestzeiten zu schwimmen und sich mit Gleichaltrigen zu messen. Die Schwimmabteilung spricht von einer gelungenen Veranstaltung, die nur mit Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfern, Kampfrichtern und Eltern durchgeführt werden konnte. Ohne die Hilfe und Unterstützung bei der Wettka...

mehr [+]
Landesjahrgangsmeisterschaften - Hannover

12.11.2022 | Schwimmen

Landesjahrgangsmeisterschaften - Hannover

Einen Tag vor unserem Herbstschwimmfest fuhr Andor R. zusammen mit Trainerin Mira F. in die Landeshauptstadt Hannover, um sich mit den besten Schwimmern aus Niedersachsen zu messen. Ausgetragen wurden die Meisterschaften im Stadionbad, direkt neben dem Fußballstadion. In der tollen Atmosphäre konnte Andor seine beiden Bestzeiten toppen. Zum ersten Mal schwamm er die 50m Brust unter 40 Sekunden (39,95) und konnte sich damit eine tolle Platzierung in seinem Jahrgang sichern. Wir wünschen Andor ...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT