Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

25.11.2023 | Schwimmen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

Als einziger Starter des TSV Achim nahm der 16jährige Mitja Ebeling an den diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen teil. Mitja kehrte mit fantastischen Ergebnissen aus Wuppertal zurück. Mitja ging über fünf Strecken an den Start. Dreimal gelang ihm der Einzug in den Endlauf. Hier konnte er sich auf jeder Strecke noch einmal verbessern und insgesamt vier Vereinsrekorde erzielen. Der größte Erfolg war ein Fünfter Platz in einem exzellenten Feld von Schwim...

mehr [+]
Landes-und Landesjahrgangsmeisterschaften

12.04.2024 | Schwimmen

Landes-und Landesjahrgangsmeisterschaften

Am ersten April-Wochenende reiste eine Delegation der Schwimmer des TSV Achim in die Landeshauptstadt. Hier fanden die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften statt.Der erfolgreichste Schwimmer war wieder einmal Mitja Ebeling (2007). Mitja wurde Landesmeister in der offenen Wertung über 200m Lagen in Vereinsrekordzeit von 2:13,86min. Ebenfalls in Vereinsrekordzeit wurde Mitja Zweiter im Jahrgang in 2:30,01min. über 200m Brust. Weitere zweite Plätze erreichte Mitja über 100m Brust in 1:06,...

mehr [+]

31.01.2024 | Schwimmen

Deutsche Mastersmeisterschaften lange Strecken

An den diesjährigen Deutschen Mastersmeisterschaften über die langen  Strecken nahmen auch zwei Schwimmer aus Achim teil. Lena Karolin Wiese und Nicholas Tilosen starteten beide über 200m Brust in der Altersklasse 30. Lena Wiese kehrte mit einer Goldmedaille an die Weser zurück. Sie wurde Deutsche Meisterin über 200m Brust in einer Zeit von 2:52,39 min. Nicholas Tilosen erreichte eine sechsten Platz auf dieser Strecke in 2:48,19 min.

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT