01.09.2021 | Schwimmen

Wiedereröffnung Hallenbad Achim

Die Hallenbad-Saison steht bevor!Ab dem 20. September 2021 steht uns das 25m Becken des Hallenbades in Achim wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Aktuell wird die Verteilung unserer Übungsgruppen auf die uns zugesprochenen Wasserzeiten aufgeplant. Näheres könnt ihr dem demnächst bei euren Übungsleitern erfahren.Nach aktuellem Stand (01.09.21) wird gemäß Verordnung des Landes und der Hausordnung die 3G-Regel Anwendung finden.Das Bad in Uesen wird ab Oktober wiedereröffnen.

mehr [+]
Bezirksmeisterschaften in Sottrum

23.06.2022 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften in Sottrum

Am 11. und 12. Juni fanden im Freibad Sottrum die Bezirksmeisterschaften Schwimmen für den Bezirk Lüneburg statt. Die Achimer Schwimmerinnen und Schwimmen konnten zahlreiche gute Platzierungen, auch in der offenen Wertung, belegen. Siege gab es sechsmal in der Jahrgangswertung un dreimal in der offenen Wertung. Dazu ka ein Staffelsieg und etliche weitere Podestplätze. Die Staffel war eine Mixed Staffel über 4 x 100m Lagen. Sie siegte in der Besetzung Chris-Carolin Weiß ...

mehr [+]
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

01.06.2022 | Schwimmen

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin

Mitja Ebeling und Chris Carolin Weiß vom TSV Achim qualifizierten sich in für die Teilnahme an der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft Meisterschaft (DJM) Schwimmen.Mit Ihrem Trainer Peter Wiese reisten die Athlethen in der letzten Maiwoche nach Berlin und bestritten Ihre Wettkämpfe vor einer beeindruckenden Kulisse im Europasportpark in Berlin.Mitja Ebeling gelang mit einer persönlichen Bestzeit über 50m Freistil überraschend die Teilnahme an dem Finale. Diese Leistung konnte M...

mehr [+]
Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaftrn

03.05.2022 | Schwimmen

Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaftrn

In dieser Saison geht es mit den Wettkämpfen richtig wieder los. Am 23. und 24. April fanden in Braunschweig die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften statt. Vom TSV Achim hatten sich zwei Aktive qualifiziert. Chris-Carolin Weiß (2006) ging viermal an den Start und konnte dreimal aufs Podest steigen. Chris wurde Zweite über 100m Rücken. Über 200m Rücken konnte Chris ihren, erst vor kurzem aufgestellten, Vereinsrekord noch einmal verbessern. Sie wurde auf dieser Strecke Dr...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT