01.09.2021 | Schwimmen

Wiedereröffnung Hallenbad Achim

Die Hallenbad-Saison steht bevor!Ab dem 20. September 2021 steht uns das 25m Becken des Hallenbades in Achim wieder für den Trainingsbetrieb zur Verfügung. Aktuell wird die Verteilung unserer Übungsgruppen auf die uns zugesprochenen Wasserzeiten aufgeplant. Näheres könnt ihr dem demnächst bei euren Übungsleitern erfahren.Nach aktuellem Stand (01.09.21) wird gemäß Verordnung des Landes und der Hausordnung die 3G-Regel Anwendung finden.Das Bad in Uesen wird ab Oktober wiedereröffnen.

mehr [+]
Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Mastersschwimmer

10.12.2021 | Schwimmen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Mastersschwimmer

  Ende November fuhr eine Delegation des TSV Achim nach Essen. Dort fanden die Deutschen Mastersmeisterschaften im Schwimmen auf der kurzen 25m-Bahn statt. Bei den Masters kann man ab einem Alter von 20 Jahren starten. Die erfolgreichste Schwimmerin war wieder einmal Sabine Morche-Bloch. Die 70-Jährige ging sechs Mal an den Start und beendete fünf Rennen als Siegerin. Erste Plätze belegte Sabine Morche-Bloch über 200m, 100m und 50m Freistil, 100m und 50m Brust. Über 100m L...

mehr [+]
Landesmeisterschaften in Hannover

19.11.2021 | Schwimmen

Landesmeisterschaften in Hannover

Eine kleine Delegation der Schwimmabteilung des TSV Achim war zu den Landesmeisterschaften nach Hannover gereist. Alle drei Schwimmer absolvierten alle ihre Strecken in persönlichen Bestzeiten. Am erfolgreichsten war Mitja Ebeling (2007). Er ging sieben Mal an den Start und konnte drei Podiumsplätze ergattern. Über 50m Freistil wurde Mitja Zweiter und über 50m Brust und 100m Lagen Dritter. Des weiteren erreichte er über 100m Freistil sowie 100m und 200m Brust vierte Plätze. Zu...

mehr [+]
Bezirksmeisterschaften in Uelzen

30.10.2021 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften in Uelzen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Achim waren wieder auf Reisen. Diesmal ging es nach Uelzen zu den Bezirksschaften.Fast alle Teilnehmer*innen erzielten neue persönliche Bestzeiten. Auch brachten sie etliche Medaillen mit zurück in die Weserstadt.Der erfolgreichste Aktive war Mitja Ebeling (2007). Er holte drei Goldmedaillen in seiner Altersklasse, und zwar über 200m Brust, 100m Brust und 100m Freistil. Über 200m Brust reichte es sogar für Platz 3 in der offenen Wertung. Dieses hervo...

mehr [+]
Bezirksschwimmfest in Wingst

15.10.2021 | Schwimmen

Bezirksschwimmfest in Wingst

Endlich ist es wieder soweit! Nach über einjähriger Pause fanden endlich wieder Schwimmwettkämpfe statt. Am ersten Septemberwochenende fand im Freibad Wingst auf der 50m Bahn ein Bezirksschwimmfest statt, Die Aktiven des TSV Achim überzeugten mit zahlreichen persönlichen Bestzeiten und guten Platzierungen.Mitja Ebeling (2007) war am erfolgreichsten. Bei vier Starts erreichte er drei erste Plätze über 50m Freistil, 100m Freistil und 100m Brust sowie einen 2.Platz über 50m Brust....

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT