Deutsche Masters Meisterschaften im Schwimmen

26.02.2023 | Schwimmen

Deutsche Masters Meisterschaften im Schwimmen

DM-Gold für Achimer Schwimmer Am letzten Februar Wochenende fuhren zwei Achimer Schwimmer nach Halle an der Saale. Dort fanden über drei Tage verteilt die Deutschen Meisterschaften der Mastersschwimmer über die langen Strecken (200 - 1500m in verschiedenen Disziplinen) statt. Lena-Karolin Wiese (AK30) und Nicholas Tilosen (AK25) starteten jeweils über 200m Brust. Lena Wiese überzeugte in 2:51,04 min. mit Saisonbestzeit. Dabei ließ der Konkurrenz von Anfang an keine Chance und fuhr ...

mehr [+]
Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften

03.05.2023 | Schwimmen

Norddeutsche Jahrgangsmeisterschaften

Als einziger Schwimmer des TSV Achim konnte sich Mitja Ebeling für die diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen qualifizieren. Mitja, Jahrgang 2007, war zudem in Braunschweig äußerst erfolgreich. Er ging fünfmal an den Start und beendete alle Rennen unter den besten Zehn.                                  &nbs...

mehr [+]
Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften

25.04.2023 | Schwimmen

Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften

Am 15. Und 16. April fanden in Hannover die Landes- und Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen auf der 50m Bahn statt. Der TSV Achim war mit 7 Teilnehmern nach Hannover gereist. Alle konnten mit Ihren Ergebnissen zufrieden sein. Mitja Ebeling (2007) wurde Jahrgangsmeister über 50m Freistil. Eine Silbermedaille gab es über 100m Brust und 50m Rücken. Platz drei erreichte Mitja über 100m Freistil. Mit diesen Ergebnissen hat sich Mitja für die Norddeutschen und Deutschen ...

mehr [+]

08.03.2023 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften im Schwimmen

Am ersten März Wochenende ging es dann für die Achimer Schwimmer nach Bremerhaven. Dort fanden in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften statt. In der offenen Wertung glänzte wieder einmal Mitja Ebeling. Er konnte die 100m Freistil, 50m Brust und 100m Brust für sich entscheiden. Zweiter wurde Mitja über 100m Freistil. Dustin Radke überzeugte auf den Rückenstrecken. Er siegte über 50m und 200m und wurde zweiter über 100m Rücken. Lena-Karolin Wiese wurde Erste über 200m Brust und ...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT