Der Bürgerbus hält jetzt vor unserem Vereinsheim

17.12.2020 | Verein

Der Bürgerbus hält jetzt vor unserem Vereinsheim

Liebe Mitglieder,wir haben eine erfreuliche Mitteilung für Euch:sobald der Bürgerbus seine Fahrten wieder aufnehmen darf, hält der Bus jetzt direkt vor dem Vereinsheim!Wir freuen uns, wenn Ihr den Bürgerbus regelmäßig für die Fahrten zum Sport nutzen würdet.Fahrpläne liegen zur Mitnahme bereit.

mehr [+]
Ferienspass Stadt Achim 2020 - Projekt Bumerang

30.07.2020 | Soziale Projekte

Ferienspass Stadt Achim 2020 - Projekt Bumerang

Am Mittwoch  den 30. Juli 2020 bauten 16 Kinder unter Anleitung einen Bumerang auf dem Sportgelände des TSV Achim.„Bumerangprofi“ Manfred Blank, hatte pro Kind einen Rohling aus Flugzeugholz vorbereitet, bei dem nur noch das restliche Holz, an den gekennzeichneten Stellen abgeschliffen werden musste.Wegen der Pandemie gab es 2 Gruppen, die sich den Vor- und Nachmittag teilten.Nach ca. 2 Stunden hatten die Kinder den Rohling verletzungsfrei von den überschüssigen Holz befreit und einen Bu...

mehr [+]
160 Jahre TSV Achim!

01.07.2020 | Handicapsport

160 Jahre TSV Achim!

Das 160-jährige Jubiläum des Hauptvereins TSV Achim gibt uns in der Handicap-Sport-Abteilung Energie und Motivation noch mehr Menschen mit einer Behinderung zu bewegen.Menschen mit Behinderungen sind in unserem Verein bereits seit vielen Jahren selbstverständliche Mitglieder der Vereinsfamilie.Inklusion ist für uns kein Fremdwort – ganz im Gegenteil! Bereits heute treiben in unserer Handicap-Sport-Abteilung etwa hundert behinderte Menschen aktiv Sport oder engagieren sich ehrenamtlich in u...

mehr [+]
Neuland im Verein - Steel Dart

26.11.2020 | Darts

Neuland im Verein - Steel Dart

Am 07.02.2020 startete mit dem Barsportabend im Vereinsheim das "Projekt Darts" . Eine nagelneue Dartanlage mit 10 Dartscheiben wurde Ende 2019, zusätzlich zur Kegelbahn, eingebaut. Solch eine Anlage sucht seinesgleichen und muss bespielt werden! Der Abend war ein voller Erfolg und die Dartanlage sehr gut besucht. Die ersten Gespräche entwickelten sich und es kristallisierte sich schon dort heraus, das auch einige Interessierte für eine Mannschaft dabei waren. Auch durch die Verzögerung, auf...

mehr [+]

26.11.2020 | Darts

Einladung zur Gründungs-Mitgliederversammlung

Einladung zurGründungsversammlung der Dartsport-Abteilungam Freitag, den 22.Januar 2021 um 19.30 Uhr im Jugend-und SportheimTagesordnung:1. Begrüßung2. Gründung der Abteilung3. Neuwahlen:    Vorsitzende/r    stellvertretende Vorsitzende/-r    Kassenwart/-in    Schriftwart/-in    Sportwart/-in    2 Kassenprüfer/ -in4. VerschiedenesWir freuen uns auf eine rege Beteiligung.Achtung – wichtiger Hinweis Aufgrund der weiterhin best...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT