NLV/BLV Meisterschaften in Lingen am 11. 6. 2022

14.06.2022 | Leichtathletik

NLV/BLV Meisterschaften in Lingen am 11. 6. 2022

Die Schubert Brüder waren wieder sehr aktiv unterwegs...dieses Mal in Lingen und Heiko Bergmann als Trainer konnte auch mit den Leistungen zufrieden sein!Felix startete in seiner Klasse MJ U20  für die 1500m und belegte den 4. Platz mit 4:55,01 min. Sein Bruder Henry lief die 3000m in seiner M14 Klasse in 11;59,40 min und wurde Dritter!Jetzt liegen für Felix die Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck an, da heißt es dann wieder Daumen drücken und es wird bestimmt anstrengend. Es ist wirk...

mehr [+]
Pfingstsportfest in Zeven am 07.06.2022

07.06.2022 | Leichtathletik

Pfingstsportfest in Zeven am 07.06.2022

Endlich fanden in Zeven die NLV/BLV-Meisterschaften wieder statt und Felix Schubert startete für die 2000m Hindernis und 800m. Die Wetterlage war fast optimal und letztendlich wurde er in seiner Klasse MJ U20 Landesmeister mit einer Zeit von 7;30,76 min. Die 800m absolvierte er in 2:11,06 min. Bei der Siegerehrung konnte Felix sich über ein Abzeichen, eine Urkunde und Blumen freuen. Herzlichen Glückwunsch Felix und dein Trainer Heiko Bergmann freute sich auch über seinen 1. Platz M55 i...

mehr [+]
Kreismeisterschaft Mehrkampf (KMM) im Verdener Stadion am 25. 5. 2022

01.06.2022 | Leichtathletik

Kreismeisterschaft Mehrkampf (KMM) im Verdener Stadion am 25. 5. 2022

Am Mittwoch vor Himmelfahrt waren die KMM im Verdener Stadion auch mit der Teilnahme von 4 Achimer Kindern von der LA-Abteilung!Sie starteten beim Dreikampf, Sprint 50m, Weitsprung und 80g Schlagballwurf!Es hat ihnen viel Spaß gemacht und Lennart Blumenberg( siehe Bild) war auch gefrieden.Lian Kilinc ist leider nicht auf dem Bild, er wurde mit 466 Punkten in seiner Klasse M07 Kreismeister!Thor Mrowiec belegte den 3. Platz mit 661 Punkten in der Klasse M11!Christopher Lloyd schaffte den 4. Platz...

mehr [+]
Der I-Run am 8. Mai endlich wieder am Start

12.05.2022 | Leichtathletik

Der I-Run am 8. Mai endlich wieder am Start

Am Sonntag den 8. Mai konnte endlich nach 2 Jahren Pause der I-Run, eine Laufveranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung, im Achimer Gewerbepark gestartet werden!!!Es war mit 350 Teilnehmern eine sehr gute Beteiligung, die Stimmung hervorragend und die Sonne lachte vom Himmel. Der TSV Achim, TV Baden und TSV Uesen stellte die Helfer und Streckenposten, wobei auch die Wabe(Waldheim Begegnungs-und Beratungsstelle) mit vielen Fans und Helfern an der Strecke mit den selbstgebastelten Rassel...

mehr [+]
Hamburger Halbmarathon mit Heiko Bergmann!

28.04.2022 | Leichtathletik

Hamburger Halbmarathon mit Heiko Bergmann!

Am vergangenen Sonntag fand in Hamburg der 36. Marathon statt! Eine Stunde vorher startete der Halbmarathon mit 4000 Athleten, darunter auch Heiko Bergmann. Die erste Hälfte verlief für ihn sehr gut. In der zweiten mußte er das Tempo rausnehmen. Nach den Landungsbrücken gab es einige Steigungen, zudem wurde es Richtung Außenalster recht windig. In der Gesamtwertung erreichte Heiko den 480. Platz und in seiner Altersklasse M55 den sehr guten 28. Rang Insgesamt waren bei diesem wirklich groß...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT