3 Pokale bei den Kreiscrossmeisterschaften in Verden!

10.03.2024 | Leichtathletik

3 Pokale bei den Kreiscrossmeisterschaften in Verden!

Es wurde ein tolles Ergebnis, unsere Leichtathleten sahnten in ihren Klassen richtig ab...Benjamin Lulla M13 erhielt als Kreismeister den Pokal, Sophie Lau W09 als Kreismeisterin W 09 und Till Schneller M09 auch! David von Horn M09 hielt tapfer mit und freute sich, dass er durchgehalten hat. Alle Ergebnisse stehen auf der Homepage lgkv.de!Herzlichen Glückwunsch!!!Mit sportlichem GrußIngrid Heger

mehr [+]

03.03.2024 | Leichtathletik

Hallenkreismeisterschaft in Verden!

Die Hallenkreismeisterschaften sind bei den Kindern der LA-Abteilung sehr beliebt.Es waren fast 100 Kinder gemeldet, die mit Begeisterung dabei waren. Sophie Lau Jahrgang 2015 wurde wieder in ihrer Klasse Kreismeisterin. Marie Fabijan, Mouna Sellouta, Elias Wetteborn und Till Schneller haben auch ihr bestes gegeben, und konnten strahlend ihre Urkunden in Empfang nehmen. Der Wettkampf bestand aus 35m Sprint, Medzinballstoß und Fünfer Sprung. Benjamin Lulla, der Jahrgang 2011 ist, mußte schon d...

mehr [+]
Talentförderung für Crossläufe in Etelsen

17.02.2024 | Leichtathletik

Talentförderung für Crossläufe in Etelsen

Heute fand für viele Kinder, auch vom TSV Achim, eine Talentförderung für Crossläufe im Etelser Schloßpark statt. Thorsten und Uwe leiteten das Training und es hat allen viel Spaß gemacht.So lernten unsere Kinder auch andere Kinder von der LG Kreis Verden kennen. Die Kreiscrossmeisterschaften finden dieses Mal in Verden auf der Rennbahn am Verdener Stadion am 9.3. statt.Die Hallenkreismeisterschaften werden am 3.3. in der Aller-Weser-Halle Verden ausgetragen. Auch dafür wird schon fleißi...

mehr [+]
Felix Schubert bei der Deutschen Meisterschaft Cross in Perl dabei!!!

27.11.2023 | Leichtathletik

Felix Schubert bei der Deutschen Meisterschaft Cross in Perl dabei!!!

Es war eine große Herausforderung für Felix Schubert MJU bei der DM Cross in einem Elitefeld zu starten. Die Strecke war sehr anspruchsvoll, matschig und schwer zu laufen. Sie enthielt kleine Anstiege, enge Kurven und Felix war aber mit seiner Zeit für die 6,8 km relativ zufrieden. Bei jeder Runde wurde der Boden immer rutschiger und dadurch noch anstrengender!!!Felix sagt: " Es war eine super Erfahrung für ihn, mit der deutschen Elite an den Start zu gehen!" Von 76 Teilnehmern in seiner Kla...

mehr [+]
Felix Schubert und Heiko Bergmann wieder auf Strecke bei einem Halbmarathon mit guten Platzierungen!

29.10.2023 | Leichtathletik

Felix Schubert und Heiko Bergmann wieder auf Strecke bei einem Halbmarathon mit guten Platzierungen!

Am 29. 10. fand in Neugraben bei Hamburg eine Halbmarathon Veranstaltung statt und Felix Schubert schaffte die Strecke in 1:23:15 Std und wurde in ser Klasse U 20 Erster. Heiko Bergmann, sein Trainer, war mit seiner Zeit 1:47:46 Std sehr zufrieden und belegte den 9. Platz in der AK 55. Es war starker Gegenwind, umso mehr haben sie sich über diese Platzierungen gefreut.Nun geht es mit Crossläufen in die Herbstsasion und der Betrieb in der Halle findet jetzt mit Arne Brink und Ruben Wagner statt...

mehr [+]

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT