26.03.2025 | Rollstuhl-Rugby
Mascha Mosel ist Bremens Behindertensportlerin des Jahres!
Große Ehre für unsere Rollstuhlrugby-Spielerin Mascha Mosel! Sie wurde im GOP Bremen zur Behindertensportlerin des Jahres 2025 in Bremen gekürt – und das völlig verdient.
Mascha begann ihre sportliche Laufbahn beim TSV Achim im Rollstuhlbasketball, bevor sie zum Rollstuhlrugby wechselte, und hier ihre große Leidenschaft entdeckte. Mittlerweile gehört sie fest zur deutschen Nationalmannschaft, spielte bei der EM und erfüllte sich 2024 mit der Teilnahme an den Paralympics in Paris einen Traum.
Bei der feierlichen Gala war Mascha bei der Preisverleihung sichtlich gerührt und betonte, wie viel ihr diese Auszeichnung bedeutet und wie dankbar sie für all die Unterstützung ist. Neben ihrem Sport steht sie aber auch vor Herausforderungen – unter anderem fehlt ihr ein behindertengerechtes Auto für die regelmäßigen Fahrten zum nötigen Training. Zum Glück sind erste Unterstützer aber schon am Start.
Wir Achimer Heroes gratulieren Mascha herzlich zu dieser Auszeichnung und wünschen weiterhin viel Erfolg auf und neben dem Spielfeld.