01.07.2020 | Handicapsport

160 Jahre TSV Achim!

Das 160-jährige Jubiläum des Hauptvereins TSV Achim gibt uns in der Handicap-Sport-Abteilung Energie und Motivation noch mehr Menschen mit einer Behinderung zu bewegen.

Menschen mit Behinderungen sind in unserem Verein bereits seit vielen Jahren selbstverständliche Mitglieder der Vereinsfamilie.

Inklusion ist für uns kein Fremdwort – ganz im Gegenteil! Bereits heute treiben in unserer Handicap-Sport-Abteilung etwa hundert behinderte Menschen aktiv Sport oder engagieren sich ehrenamtlich in unserem Klub – dabei sind alle selbstverständlich fest in die Vereinsstrukturen integriert.

Ob im Rollstuhl oder als Fußgänger, WIR haben keinerlei Berührungsängste, wir lernen mit den Stärken und Schwächen anderer umzugehen.

Unsere Trainer genießen die pure Freude der Menschen am Fußball- oder Rollstuhlsport. Unser Sportangebot ist vorbildlich und erzeugt große Aufmerksamkeit.

So erhoffen WIR uns neue Mitglieder, gerne auch als Trainer. Von den Trainern wird dabei keine spezielle Ausbildung verlangt. Ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen legt die Basis. Das Projekt macht richtig Freude!