30.07.2020 | Soziale Projekte

Am Mittwoch  den 30. Juli 2020 bauten 16 Kinder unter Anleitung einen Bumerang auf dem Sportgelände des TSV Achim.

„Bumerangprofi“ Manfred Blank, hatte pro Kind einen Rohling aus Flugzeugholz vorbereitet, bei dem nur noch das restliche Holz, an den gekennzeichneten Stellen abgeschliffen werden musste.

Wegen der Pandemie gab es 2 Gruppen, die sich den Vor- und Nachmittag teilten.

Nach ca. 2 Stunden hatten die Kinder den Rohling verletzungsfrei von den überschüssigen Holz befreit und einen Bumerang geschaffen, den es auf der Welt nur einmal gibt!

Im diesem Jahr gab es erstmalig auch Bumerangs für Linkshänder und zu der Lackierung das Werder W für die entsprechenden Fans aus der Sprühdose.

Bei besten Wetter trafen sich die jungen „Handwerker“ am Folgetag, um das Fluggerät zu testen. Nach der Einweisung der Sicherheitsbestimmungen und Weitergabe von Werferweißheiten, hatten die jeweiligen Gruppen 1 Stunde um ihre Bumerangs zu getestet.

Auswertung: Jeder Bumerang flog seine Runde und kam bei der richtiger Wurftechnik  sogar zum Werfer zurück.

Fazit: Die Aktion war wieder klasse. Die Kinder waren bei der Sache und erlebten das „goldende Handwerk“. Der Erfolg krönte ihre Arbeit obendrein und das Beste; jeder durfte sein Werkstück mit nach Hause nehmen.

Dieses Projekt bleibt sicher auf die Wiederholungsliste!    


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT