03.02.2023 | Verein

Wir freuen uns riesig, dass mit der Baumaßnahme nun endlich begonnen wurde und stellen Euch hier ein paar Bilder bereit. 

Februar/März 2023:

Mittlerweile wurde der alte Fußboden entsorgt und für die neue Fußbodenheizung abgedichtet; die Klinkerwand verputzt ( die Spiegelwand haben wir zwischengelagert, da diese einen neuen Standort bekommt - weitere Informationen hierzu folgen demnächst); die alte Holz-Wandverkleidung abgenommen und neue Wände gesetzt. Da die Musikanlage für die Halle einen neuen Standort bekommt, haben wir sämtliche Geräte ausgelagert, Regale abgebaut und eine neue Wand gezogen. Für die neue Lüftungsanlage wurde bereits ein Fenster entfernt und zugemauert. Die großen Glasbausteine wurden durch Steinwände ersetzt und die Durchgänge zum neuen Geräteraum geschaffen. Im Garten durfte sich der Bagger durch das Erdreich schaufeln um die Leerrohre für die Technik und Heizungsanlage zu legen.  

Als Nächstes soll dann das Flachdach abgenommen und durch ein Satteldach ersetzt werden.

Zur Erinnerung haben wir auch eine Zeitkapsel einmauern lassen....

April 2023:

in diesem Monat wurde die Turnhalle von innen und außen mit einem Gerüst versehen. Das Abbruchunternehmen hat dann Stück für Stück das Hallendach abgenommen und entsorgt; es wurde Container für Container abgefahren. Als das Dach dann komplett abgenommen wurde, hat uns der Regen zu einer neuen Sportart verholfen: "Wassertreten in der Sporthalle"! Scherz beiseite, das Wasser hat Dank der guten Abdichtung keinen Schaden am Boden angerichtet und wurde abgesaugt. Ausgebaut wurden auch die restlichen Fenster; die neuen Fenster werden dann auch elektronisch zu öffnen sein.

Zur Zeit ähnelt die Halle eher einer Ruine als einer modernen Sporthalle. Aber wir freuen uns, dass Anfang Mai endlich der Dachdecker mit seiner Arbeit beginnen kann - das bestellte Material ist endlich angekommen! 

Und wie es "Murphy's Gesetz" nun mal so will, mussten wir ganz spontan und gleichzeitig die Umkleide und Dusche im Keller (diese wird von den Fußballern genutzt) auch noch renovieren ( die Sanierung sollte erst nach Abschluss der 2.Baustufe erfolgen). Hier wurde zunächst die alte Latexschicht von Decke und Wänden geschält. Eigentlich sollten nur die alten Dusch - Armaturen und WC's ersetzt werden... tja, daraus wurde aber nichts. Wie es in einem Altbau nun mal so passieren kann, mussten dann neue Wasserleitungen gezogen werden und der Ablauf in der Dusche war defekt - die Erneuerung war dringend erforderlich. Sobald die neuen Anschlüsse installiert sind, startet der Fliesenleger - das Material liegt für ihn bereit. 

Nach Fertigstellung stellen wir gerne die neue Umkleide/Dusche vor. In der Bildergalerie "Dusche" haben wir einige Fotos für Euch bereitgestellt.

Mai 2023:

Alles Neue kommt mit dem Mai! So ein altes Sprichwort... dem können wir nur zustimmen. Mittlerweile ist das neue Hallendach fertig, ein kleines Richtfest gab es auch. Die Maurer haben die Außenwand der Halle sowie den neuen Geräteraum fertig verputzt - da darf demnächst das Dach aufgesetzt werden. Der Elektriker ist dabei die Leitungen für Licht und Steckdosen zu legen. 




TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT