26.07.2022 | Soziale Projekte

Am Mittwoch den 26. Juli 2022 bauten 20 Kinder unter Anleitung einen Bumerang aus Flugzeugholz auf dem Sportgelände des TSV Achim.

Die „Bumerangprofis“ Manfred und Timo Blank (TSV Achim) hatten zuvor pro Kind einen Rohling vorbereitet, von dem die Kinder nur das überflüssige Holz abschmirgeln mussten.

Das besondere der diesjährigen Ferienspassaktion waren die 9 urkrainischen Kinder, die trotz Komunikationsschwierigkeiten nach ca. 2 Stunden ihren eigenen Bumerang verletzungsfrei erschafft haben! Einen Bumerang, den es auf der Welt nur einmal gibt!

Um das Fluggerät zu testen, trafen sich die jungen „Handwerker“ am Folgetag wieder auf dem Sportgelände des TSV Achim. 
Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung und Weitergabe von „Werferweißheiten“, war es endlich so weit. Die Kids hatten nun 1 Stunde Zeit ihre Bumerangs unter Anleitung auszuprobieren.
Auswertung: Jeder Bumerang flog seine Runde und kam bei der richtiger Wurftechnik sogar zum Werfer zurück!

Fazit: Die Aktion war wieder erfolgreich. Die Kinder waren bei der Sache und erlebten das „goldende Handwerk“. Der Erfolg krönte ihre Arbeit, obendrein und das Beste; jeder durfte seinen Bumerang mit nach Hause nehmen.

Dieses Projekt wiederholen WIR im Sommer 2023!


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT