09.12.2019 | Soziale Projekte

"Kinder stark machen" 2019

Kinder stark machen! Eine initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Am 9. und 10. Dezember 2019 war es wieder so weit, der TSV Achim ging in die Grundschule am Paulsberg und in die Grundschule Uesen um dort die „Kinder stark zu machen“. Verantwortlich dafür zeigte sich wieder Manfred Blank. Diese Aktion* wurde von der Bürgerstiftung der Stadt unterstützt.

Fast 60 Kinder nahmen an der Veranstaltung des TSV Achim teil.

„Kinder müssen nicht am schnellsten oder am klügsten sein, auch müssen sie nicht am weitesten oder am höchsten springen“!

Mitmachen war angesagt, hier ging es darum dabei zu sein!!

Es wurde sich warm getanzt und heiß geschossen.

Die Mädchen dribbelten mit den Jungs um die Wette und versuchten dabei einen guten Pass zu spielen und den Ball ins Tor zu kicken.

Die Kinder fühlten sich „Puddelwohl“, denn alles ging ohne Leistungsdruck von links, rechts oder von oben. Man merkte ihnen an, dass sie ausschließlich Spaß hatten.

Fehlerfrei und somit die volle Punktzahl erreichten: Dominik K., Ahmad A., Jonas F. und Ben K.!

Siegerehrung: Alle Teilnehmer übersprangen die Auszeichnung Bronze, so wurden 27 goldene und 29 silberne Urkunden verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank geht an die Helfer (Eltern) und die Grundschulen, die sich dafür anbieten!