16.05.2021 | Turnen

Wiederaufnahme des Outdoor-Sportbetriebes

Wir sind dankbar, dass unsere Landesregierung uns das Vertrauen entgegenbringt und wir nun wieder mit dem gemeinsamen, vereinsorganisierten Sport beginnen können. Nach so einer langen Pause bedarf dies einiger Vorbereitung und natürlich muss auch das Wetter mitspielen. 

Nach und nach werden wir also unsere Sportgruppen wieder auf den Platz bringen. 

Da die Voraussetzungen so unterschiedlich sind, haben wir uns für zwei unterschiedliche Hygienekonzepte entschieden: 

1. für die Gruppen mit Kinder- und Jugendlichen bis einschließlich 18 Jahre
2. für die Gruppen mit Erwachsene ab 19 Jahren 

Außerdem muss unbedingt auch das Hygienekonzept der Stadt Achim für die von uns genutzten Sportanlagen beachtet werden.

In unseren Downloadbereich haben wir außerdem den Elternbrief und die Empfangsbestätigung gestellt. 

Erwachsene Sportlerinnen oder Begleitpersonen (nur bei Eltern-Kind-Angeboten oder wenn von der Übungsleitung angeordnet) benötigen eine negative Testbescheinigung (nicht älter als 24 Stunden - aus einem anerkannten Testzentrum, vom Arbeitgeber oder gleichwertig), eine Bescheinigung über die vollständige Schutzimpfung oder eine Bescheinigung über die Genesung (nicht älter als 6 Monate).

Die Testzentren in der Umgebung findet ihr hier. Zusätzlich gibt es direkt neben dem Sportgelände, auf dem Schützenplatz, ein Drive-In-Testzentrum.

Selbstverständlich bleibt es jeder Übungsleitung und jedem Teilnehmenden selbst überlassen, ob er unter diesen Voraussetzungen das Training wieder aufnehmen möchte. 

Liebe Teilnehmer*innen, wie Ihr euch auch entscheidet, wir Übungsleiter*innen freuen uns immer von euch zu hören und haben auch immer ein offenes Ohr für euch.

Wir wünschen allen viel Spaß beim Sporttreiben bei hoffentlich bald sommerlichem Wetter. 

Euer Vorstand


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT