13.02.2024 | Rollstuhl-Rugby

Mascha Mosel für die Wahl zur Behindertensportlerin des Jahres nominiert

Am 14. März veranstaltet der Behinderten-Sportverband Niedersachsen auf einer Gala in Hannover die Wahl "Behindertensportler*in des Jahres 2024". Das Mascha Mosel vom TSV Achim es unter die 6 nominierten Sportler*innen geschafft hat, ist jetzt schon ein Erfolg. Natürlich wollen wir sie aber weiter tatkräftig unterstützen und brauchen dafür jede Stimme. In der Zeit vom 9. Februar bis zum 6. März 2024 kann sich jeder auf der Homepage des BSN ( https://www.bsn-ev.de/voting/ ) an der Wahl beteiligen und seine Stimme abgeben. Über eine hohe Beteiligung würden uns sehr freuen.

Mascha ist schon länger als beeinträchtigte Sportlerin in der Handicap-Abteilung des TSV Achim aktiv. Angefangen im Rollstuhl-Basketball bei den Achim Lions, wechselte sie vor ein paar Jahren zu den Achimer Heroes und spielt seit dem erfolgreich Rollstuhl-Rugby. So erfolgreich, dass irgendwann Christoph Werner, Trainer der deutschen Nationalmannschaft auf sie aufmerksam wurde und sie in sein Nachwuchs-Kader integriert hat. Seit dem hat Mascha an mehreren nationalen und internationalen Turnieren teilgenommen und entwickelt sich sehr positiv. Wenn alles gut läuft wird sie dieses Jahr bei den Paralympics in Paris mit der deutschen Mannschaft an den Start gehen.