07.03.2024 | Fußball

Regel-Schulung als Quiz

Fußball Regelkunde - als Quiz!

Tatsächlich nahmen 3 Mannschaften am "Regelquiz" teil. Das neue Projekt sollte das JAHR DER SCHIRIS unterstützen und war zugleich ein Versuch den Spielerinnen und Spieler die Fußballregeln näher zubringen. Wir konnten dabei aufzeigen, dass viele Entscheidungen in Höchstgeschwindigkeit passieren und ein Schiedsrichter in sekundenschnelle zu entscheiden hat. 

FAZIT: alle Teilnehmer haben etwas gelernt und hatten viel Spaß dabei. Zudem lernen die Mannschaften die Spieler der 1. Herren und die U14 Junioren die U15 Juniorinnen untereinander kennen.  

Die 1. Herren haben das 1. Regelquiz gewonnen und konnten somit einen Spielball* von NFV als Prämie mitnehmen.

Das Feedback war hervorragend, so das dieses Projekt ganz sicher wiederholt wird. 

* Das war eine Ausnahme und wird nicht Standardisiert
 
Projektleitung: Manfred Blank, Heino Stadtlander


Regelschulung | Download

TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT