27.10.2023 | Darts

Grizzlys on Tour

Am frühen Samstagmorgen machten sich 16 Grizzlys auf die erste, seit einem Jahr geplante Mannschaftsfahrt nach Dortmund. Frei nach dem Motto "eine Zugfahrt die ist lustig" kamen wir anschließend an und checkten im Hotel ein.Nach einem kurzen Zimmercheck trafen sich, fast alle, zum gemeinsamen erkunden der Umgebung. Nach reichlich flüssiger Nahrung in einer schönen Bar, wurde es Zeit für ein gemeinsames Abendessen. Auch hier waren wir nur "fast" vollzählig. Der Abend endete dann wieder in der Bar vom Nachmittag. Am nächsten Tag war erstmal zur freien Verfügung. Während ein Teil die Ruhe genossen hat, machte sich der andere Teil auf zur Stadionführung in den Signal Iduna Park. Nach sehr interessanten Eindrücken ging es zurück zum Hotel. Der Abend stand dann ganz im Zeichen des Darts. In Kostümierung machten wir uns auf den Weg zur Finalsession der European Championship in die Westfalenhalle. Ein lautstarkes und stimmungsvolles Publikum peitschte die Spieler an, die oben auf der Bühne ihre Darts warfen. Nach den beiden Halbfinals standen sich die erfahrenen James Wade und Peter Wright gegenüber. Letztlich setzte sich Publikumsliebling Peter "Snakebite" Wright doch deutlich mit 11-6 Legs durch und wurde frenetisch mit Sprechchören gefeiert. Nach einer lautstarken Rückfahrt Richtung Hotel, mit Umwegen verschiedener Locations ging auch der letzte Abend feucht-fröhlich zu Ende bevor es am Montag zufrieden und mit mannschaftlicher Geschlossenheit wieder Richtung Heimat ging. Ein tolles Wochenende mit einem tollen Team was definitiv nach Wiederholung schreit!!!