31.10.2023 | Turnen

Kinderturntag 2023

Am 11.11.2023 feiern wir wieder den Kinderturntag. 
Eingeladen sind alle Achimer Kinder, auch wenn Sie (noch) nicht Mitglied im TSV Achim 1860 e.V. sind.

Von 09:30 bis 13:30 Uhr erwarten Euch in der Turnhalle der Realschule tolle Aktionen:

Überraschungs-Turnparcour 
In diesem Jahr haben wir uns für einen Überraschungs-Parcour entschieden. Mit den beliebten Stationen aus dem Abenteuerturnen werden die Grundfertigkeiten für alle Sportarten erprobt. Spaß ohne Grenzen für Kinder von 1-99 Jahren in der Zeit von 09:30-13:30 Uhr.

Airtrack-Turnen
Die Lokale Arbeitsgruppe Achim hat es möglich gemacht: Auch wir haben nun einen Aitrack. 
Auf dieser luftgefüllten Bodenmatte könnt ihr turnerische Elemente wie Sprünge, Rollen etc, ausprobieren. 
Auch hier sind alle Kinder (1-99 Jahre) herzlich zum Ausprobieren eingeladen (10:00-13:00 Uhr).

Ringen und Spaß
In diesem Jahr haben wir die Ringer-Abteilung mit im Boot bzw. in der Halle.
Auf der großen Ringermatte wird von ca. 09:30 -12:00 Uhr die Sportart vorgestellt und natürlich sind auch alle herzlich zum Ausprobieren eingeladen,

Brennball für die ganze Familie
Wer kennt den Spieleklassiker aus dem Sportunterricht nicht?
Die Leichtathletik-Abteilung wird ihn für uns um 12:30 Uhr wieder zum Leben erwecken.
Ob als Familie oder Einzelperson wir freuen uns auf viel Spaß,

Elternworkshop "Wohnzimmerturnen, aber sicher"
Gerade in der dunklen Jahreszeit verwandeln sich die Wohnzimmer vieler Familien in kleine Turnhallen. 
Was es beim Turnen zu Hause zu beachten gibt, wie Eltern ihre Kinder unterstützen/fördern können und wie das Turnen im Wohnzimmer die ganze Familie in Bewegung bringen kann, das beinhaltet der ca. 15 minütige Elternworkshop. Jeweils zur vollen Stunde um 10:00, 11:00 und 12:00 Uhr findet dieser statt. 

Laternenumzug ab 17:15 Uhr
Am Abend möchten wir den Kinderturntag mit einem Laternenumzug ausklingen lassen. 
Nach dem Treffen und Einstimmen ab 17:15 Uhr am Jugend- und Sportheim (Am Freibad 10) werden wir uns um 17:30 Uhr zu einem ca. 45 Minuten lagen Marsch durch den Achimer Norden begeben. 
Anschließend sind alle herzlich zu einem munteren Zusammensein bei Punsch und warmen Würstchen in unserem Vereinsheim eingeladen.

Für eine bessere Planung freuen wir uns, wenn ihr Euch vorab bei j.rauch@tsv-achim.de anmeldet. 


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT