08.03.2023 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften im Schwimmen



Am ersten März Wochenende ging es dann für die Achimer Schwimmer nach
Bremerhaven. Dort fanden in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften statt.

In der offenen Wertung glänzte wieder einmal Mitja Ebeling. Er konnte die 100m Freistil, 50m Brust und 100m Brust für sich entscheiden. Zweiter wurde Mitja über 100m Freistil. Dustin Radke überzeugte auf den Rückenstrecken. Er siegte über 50m und 200m und wurde zweiter über 100m Rücken. Lena-Karolin Wiese wurde
Erste über 200m Brust und Zweite über 100m Brust. Nicholas Tilosen startete ebenfalls über 200m Brust. Er wurde Zweiter in der offenen Wertung. Einen weiteren zweiten Platz fischte Mira Förster aus dem Wasser. Mira holte Silber über 50m Schmetterling und einen 4. Platz über 50m Freistil. Chris-Carolin Weiß holte über 100m sowie 200m Rücken den dritten Platz und einen Fünften über 100m Schmetterling.



Bei den Bezirksmeisterschaften werden auch wieder Staffeln geschwommen. Hier glänzte der TSV
Achim mit zwei 2. Plätzen. Gestartet wurde über 4 x 100m Lagen mixed und 4 x 50m Lagen mixed, jeweils in der Besetzung Dustin Radke (Rücken), Lena-Karolin Wiese (Brust), Chris-Carolin Weiß (Schmetterling) und Mitja Ebeling (Freistil).

In der Jahrgangswertung waren die Achimer nicht minder erfolgreich. Chris-Carolin Weiß (2006) gewann alle ihre Rennen. Sie startete über 50m, 100m und 200m Rücken, 50m und 100m Schmetterling sowie 200m Lagen. Mitja Ebeling (2007) tat es ihr gleich. Zusätzlich zu seinen ersten Plätzen in der offenen Wertung gewann er die Jahrgangswertung
über 50m Freistil und 50m Schmetterling. Theo Janssen Lozano (2010) wurde
Erster über 100m Brust und Dritter über 50m und 200m Brust.Andor Reinhardt
(2009) startete ebenfalls auf den Bruststrecken. Er wurde Zweiter über 50m und
Dritter über 100m Brust. Enike Hahn (2006) stieg über 100m Brust, Platz 2, und
100m Freistil, Platz 3, aufs Treppchen. Unsere jüngste Teilnehmerin, Greta Moorkamp (2013) kehrte mit zwei Medaillen nach Achim zurück. Sie gewann Silber über 100m Rücken und Bronze über 100m Brust. Einen dritten Platz über 200m Rücken konnte Leonie Sophie Dohmen (2012) erreichen.

Wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende.



 



 




TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT