10.01.2023 | Soziale Projekte

Freilaufen

Die Lokale Arbeitsgruppe Achim unterstützt das Projekt "Freilaufen" bei dem sich die Schulkinder nach der Schule in der Sporthalle treffen um sich dort auszupowern.

Dieses Projekt ist sehr vielseitig, hier wird sogar getanzt! Den Schwerpunkt bilden Ballspiele aller Art. Zum Schluss wird fast immer Fußball gespielt. Dazu kommt dann auch schon mal das DFB-Mobil oder der Fußballverband bietet das Fußballabzeichen des DFB an.

Von der Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) seht das Motto "Kinder stark machen" mindestens zweimal im Jahr auf dem Programm des Projektleiters (Manfred Blank). 

Das Projekt "Freilaufen" sorgt bei den Kindern für Freiräume, sorgt für Anerkennung und schafft Vertrauen, es macht Kinder stark.

Denn diese Dinge werden Niemanden in die Wiege gelegt.

So stand heute die Veranstaltung "Kinder stark machen" auf dem Programm.

Diese Veranstaltung war eigentlich vor Weihnachten geplant, musste aber wegen COVIT ausfallen :-(

Um Kinder stark zu machen müssen diese auch verstehen worum es eigentlich geht. Das Vertrauen und Anerkennung harte Arbeit ist, die aber jeder mit Selbstverständlichkeiten wie Sorgsamkeit und Respekt bekommen kann!

Nach ein paar Tanzschritte zum Aufwärmen stand das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen XXL auf dem Programm.

  • Dribbeln, Tore erzielen, Doppelpass spielen und Fußball kegeln wurde von jeden einzelnen gefordert.

Schlussendlich wurden insgesamt 62 und davon 29 goldene Abzeichen XXL verteilt. 

Alle Kinder bekamen eine von DFB unterschriebene Urkunden und einen Ansteck-Pin vom DFB. Die 6 Besten bekamen sogar noch einen Fußball als verspätendes Weihnachtgeschenk.

Alle Kinder und auch der Projektleiter waren sehr zufrieden, eine Wiederholung im Rahmen des Sepp-Herberger-Tages am 27.06.2023 steht schon im Terminkalender!  



TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT