10.12.2022 | Schwimmen

Jahresabschluss - Internationales Wintermeeting Bremen-Horn

Der letzte Wettkampf zum Jahresabschluss fand für die Schwimmer & Schwimmerinnen des TSV Achim im neuen Hallenbad in Bremen-Horn statt. Bei diesem größeren Event ging es hier am 10. und 11. Dezember auf der 50m Bahn noch einmal rund, gemeldet waren knapp 550 Teilnehmer:innen mit 2600 Starts. Mit dabei, 28 Aktive des TSV Achim aus fast allen Trainingsgruppen, die zusammen ca. 100x ins Wasser sprangen. Jedoch mussten auch wir uns, wie auch bei den anderen Vereinen zu bemerken, ein wenig der aktuellen Grippewelle beugen, sodass einige kurzfristige Ausfälle zu verzeichnen waren. Doch die Schwimmer:innen, die verschont geblieben sind haben klasse Zeiten abgeliefert.

Besonders im Bereich der Jüngeren (Jhg. 2009-2013), die jeweils Vormittags im Wasser waren, konnten sich alle auf ihren Strecken verbessern und gab es zahlreiche Bestzeiten zu feiern. Besonders erfolgreich war Greta Moorkamp, die bei den 9-jährigen zwei Silbermedaillen aus dem Becken fischen konnte. Dies gelang ihr über 100m Brust sowie 50m Rücken. Des Weiteren schaffte es Andor Reinhardt zwei Mal das jahrgansübergreifende Finale der Besten Acht zu erreichen. Dort konnte er seine Platzierungen aus dem Vorlauf behaupten und wurde 4. über 100m und 5. über 50m Brust.

Der Nachmittagsabschnitt gehört dann den "Älteren" ab Jahrgang 2008 aufwärts. Hier schwamm Chris Carolin Weiß aufs Treppchen und sicherte sich die Silbermedaille über 200m Rücken. Mitja Ebeling war ebenfalls sehr erfolgreich unterwegs an diesem Wochenende. In den Vorläufen konnte er über alle seine Strecken in der Jahrgangswertung aufs Podest klettern und erreichte so auch jeweils die Finalteilnahme. In den offenen Endläufen wurde Mitja schließlich Zweiter über 50m Freistil in 0:24,87s sowie Dritter über 100m Freistil in 0:55,18s.

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle unsere freiwilligen Kampfrichter und Kampfrichterinnen, die mit ihrer Unterstützung (das ganze Jahr über) die Teilnahme und Ablauf der Schwimmfeste ermöglichen. Herzlichen Dank dafür!


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT