24.07.2022 | Tanzsport

Erster Medaillenerfolg für die neue Turniergruppe der TSA

Glückliche Gesichter bei der TSA zum Beginn der Sommerferien: Auf der Dancecomp in Wuppertal konnte die erste Medaille von einem Tanzpaar aus der neuen Jugend-Turniergruppe eingefahren werden. Das Tanzpaar Tobias Elfert und Belinda Schicks holte in der Startklasse D-Latein HGR II einmal den 5. und einmal den 3. Platz und damit die Bronzemedaille für den TSV Achim ein. Es war für die beiden insgesamt erst das dritte Turnier - umso größer war die Freude über die ersten beiden Platzierungen durch zweimalige Qualifizierung für das Finale. Zudem war allein der Austragungsort der Veranstaltung - einer der größten jährlichen Tanzsportfestivals in Europa - mit der historischen Stadthalle von Wuppertal ein echtes Highlight für die beiden Teilnehmenden.

Auch Interesse an Turniertanz? Nach den Sommerferien findet wieder jeden Sonntag von 16:30-18:00 Uhr Technik- und Choreo-Training im Vereinsheim statt. Interessierte sind herzlich willkommen!