22.05.2022 | Handicapsport

Special Fantastic Games 2022

Sport ist immer am schönsten, wenn er in Gemeinschaft erlebt wird.

Der TSV Achim mit seiner Handicap-Sport-Abteilung will am 22. Mai 2022 mit den „Special Fantastic Games“ die Menschen mit und ohne Handicap erreichen, die innerhalb ihrer Möglichkeiten gerne Mannschaftssport treiben oder gerne an Wettkämpfen teilnehmen möchten.  Wir wollen, dass sich alle bewegen und Spaß haben. Egal wohin die Reise geht, in diesem Special ist sicherlich niemand alleine!

„Ort: Sportarena TSV Achim, Beginn 10:00 Uhr Ende ca. 15:00 Uhr".

Diese Spiele (ohne Grenzen) sind einfach gestrickt und sollten von jedem Teilnehmer geschafft werden können. Da die Spiele immer in der Gruppe gelöst werden, können die Mannschaften je nach Stärke der Gruppe auch Spieler schonen oder die Besten für die jeweilige Aufgabe einsetzen.

Die gestellten Aufgaben sind einfach aber oft auch knifflig, da können Anfeuerungsrufe der Mannschaft und aller Umstehenden sicherlich helfen, die gewünschte Aufgabe zu erfüllen.

Die Aufgaben sind noch nicht zu 100% festgelegt, aber sie werden in der Anlage (PDF zum Download) bereist beschrieben. Die Anzahl der Gruppen bestimmt die Anzahl der Spiele (z.B. 6 Gruppen gleich 6 Übungen)!

Alle Mitglieder der Handicap-Sport-Abteilung, sowie alle Bewohner der Stiftung Waldheim sind zum Teilnehmen eingeladen. Teilnehmen dürfen auch Geschwister und/oder die Eltern. Das Geschlecht und das Alter spielen dabei keine Rolle.
Für jeden Teilnehmer wird eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt und zum Ausklang wollen WIR nach der Siegerehrung gemeinsam grillen.

„Die Teilnahme ist komplett kostenlos“.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich!
Angemeldet habe sich 66 Teilnehmer, die werden in 6 Neunergruppen (incl. Betreuer die Mitmachen dürfen) gegeneinander antreten.

Einfachhalber und zur besseren Lesbarkeit, ist diese Einladung nicht gegendert!