18.12.2021 | Darts

1. Christmas Dartcup

Am Samstag, 18.12. veranstalteten wir unser erstes Turnier - den Christmas Dart Cup. Ein volles Teilnehmerfeld mit 32 Spielern fand sich bei uns auf der Anlage im Vereinsheim ein. Nach der Einlasskontrolle unter 2G+ Regelung und einer Ansprache über den Turnierverlauf ging es in 8 Gruppen mit je 4 Spielern im Best of 3 Modus in die Gruppenphase. Die jeweils besten zwei Spieler qualifizierten sich für K.O. Runde. Die Achtel- und Viertelfinals wurden im Best of 5 gespielt. Dort waren schon spannende und knappe Spiele dabei.
Anschließend wurde der Titel "Beste Dame" ausgespielt. Hier konnte sich Petra Zimmer gegen Katharina Hartmann den Sieg sichern. Im Halbfinale ging es im Best of 7 weiter. Hier gab es zwei gleiche Ergebnisse mit 4-2. Das Spiel um Platz 3 spielten zwei Mannschaftskameraden von den Bulldogs Bramstedt unter sich aus - hier setzte sich Phil Elißat gegen Tarek Spinken recht deutlich mit 4-1 durch. Das Finale war ein zähes ringen um den Sieg. Am Ende konnte sich Henri Gerber von den Dart Knights Cluvenhagen gegen Stephan Köster von den Pusdorfer Ratten mit 5-3 den Turniersieg sichern.
Nach anschließender Siegerehrung, wo es Pokale und Preisgeld gab wurde der Abend am Tresen bei Bratwurst, Salatbuffet, dem ein oder anderen Kaltgetränk und netten Gesprächen beendet.
Das Feedback war durchweg positiv, so das wir in Zukunft mit Sicherheit weitere Turniere ausrichten werden. In diesem Sinne, auf noch viele weitere "Good Darts" bei den Grizzlys Achim
????????????