12.11.2021 | Tanzsport

25-jähriges Trainerjubiläum von Karin Kleimaker

In diesem Jahr feiert Karin Kleimaker bemerkenswerte 25 Jahre als Trainerin der Tanzsportabteilung des TSV Achim. Der Vorstand der TSA gratuliert ihr herzlich und bedankt sich für ihr jahrelanges persönliches Engagement, das die Sparte über die Zeit geprägt hat.


Karin Kleimaker war als junge Erwachsene selbst Turniertänzerin und konnte sich im Standardbereich bis Turnierklasse A hocharbeiten. Als lizenzierte Tanzsportlehrerin Breitensport und Leistungssport begann sie vor 25 Jahren beim TSV Achim direkt mit dem Aufbau einer eigenen Gruppe und sehr bald auch mit großem Engagement im Bereich der jugendlichen Nachwuchstanzpaare. 


Die Tanzpaare schätzten an ihrem Training - neben den regulären Tänzen aus Standard und Latein zu aktueller Musik - auch abwechslungsreiche Einheiten zu Partytänzen oder zu kreativen Variationen im Discofox. Zudem sorgten zahlreiche Aufführungen, die von ihr organisiert wurden, wie z.B. bei „Sport und Schau“, für stetig neue Motivation. 

 Rückblickend ist es besonders die Atmosphäre, die ihre Arbeit für sie ausmacht: „Das gesellige Miteinander ist für mich ein sehr wichtiger Teil des Tanzens im Verein und die Menschen beim TSV Achim, mit denen ich wöchentlich zusammenarbeite, sind ein Grund dafür, warum mir das Unterrichten hier so große Freude macht.“


Die Tanzsportabteilung ist sehr dankbar für den großen Einsatz ihrer langjährigen Trainerin und wünscht Karin Kleimaker für die folgenden Jahre alles Gute. 


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 18:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT