30.10.2021 | Schwimmen

Bezirksmeisterschaften in Uelzen

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des TSV Achim waren wieder auf Reisen. Diesmal ging es nach Uelzen zu den Bezirksschaften.

Fast alle Teilnehmer*innen erzielten neue persönliche Bestzeiten. Auch brachten sie etliche Medaillen mit zurück in die Weserstadt.

Der erfolgreichste Aktive war Mitja Ebeling (2007). Er holte drei Goldmedaillen in seiner Altersklasse, und zwar über 200m Brust, 100m Brust und 100m Freistil. Über 200m Brust reichte es sogar für Platz 3 in der offenen Wertung. Dieses hervorragende Ergebnis wurde durch zwei Silbermedaillen über 50m Brust und 50m Freistil ergänzt.

Bei den Frauen war Chris-Carolin Weiß (2006) die erfolgreichste Teilnehmerin. Sie holte ebenfalls drei Goldmedaillen. Ihre Siegstrecken waren die 200m Lagen, sowie 100m und 200m Rücken. Über 200m Rücken reichte ihre Zeit für Platz 2 in der offenen Wertung. Ergänzt wurde dies Ergebnis durch einen vierten Platz über 50m Schmetterling.

Leo Kotai (2007) konnte auch ganz oben aufs Treppchen steigen. Er siegte über 200m Freistil. Hinzu kamen Platz 2 über 100m Freistil und dritte Plätze über 50m Schmetterling und 50m Freistil. Nicht ganz für einen Sieg reichte es für Lennart Hause (2004). Er wurde Zweiter über 200m Freistil und 50m Freistil. Hinzu kam ein vierter Platz über 50m Rücken. Emil Ditzel (2005) erreichte dritte Plätze über 50m Brust und 50m Schmetterling. Auch der jüngste Teilnehmer des TSV Achim stieg aufs Podest. Ole Dubrow (2009) wurde zweimal Dritter, und zwar über 50m Brust und 50m Freistil.

Jorunn Sofia May startete nur in der offenen Wertung. Hier konnte sie über 200m und 100m Brust zwei vierte Plätze erringen.


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT