10.10.2021 | Tanzsport

40-jähriges Vereinsjubiläum von Wilma und Hans Schultze

Großes Vereinsjubiläum: Beeindruckende 40 Jahre ist das Trainerpaar Schultze seit diesem Jahr für die Tanzsportabteilung des TSV Achim tätig. Bereits im Jahr 1971 begann das Paar selbst zu tanzen, ging 1975 zum Turnier Klub Grün Weiß Vegesack und tanzte sich über die verschiedenen Leistungsklassen bis in die Sonderklasse S in Standard hoch. Über eine Empfehlung in einem Trainerlehrgang kamen die beiden zum TSV Achim - und blieben.

Stolz blickt das Ehepaar Schultze heute auf ihre „Schülerinnen und Schüler“ zurück: Neben den zahlreichen begeisterten Breitensportlern sind aus einigen sogar sehr erfolgreiche Turniertanzpaare hervorgegangen und viele sind enge Freunde geworden, mit denen man sich noch heute regelmäßig trifft. „Wir hatten nie vor, so lange Tanzsportunterricht zu geben, aber die Arbeit mit so vielen netten und motivierten Menschen hat uns immer wieder so viel Freude gemacht, dass wir immer noch dabei sind!“. 1999 tanzten die beide ihr letztes Turnier und engagierten sich seitdem neben dem regulären Unterricht auch mit Tanzveranstaltungen für den Verein. So fanden die beliebte Milonga-Tanzabende bis zur Corona-Zeit über 50. Mal statt.

In der vergangenen Woche überreichten Geert Mehlhop (1. Vorsitzender der TSA) und Dr. Horst Schomann (stellvertretender Vorsitzender und Sportwart) anlässlich dieses besonderen Jubiläums den beiden einen Präsentkorb und bedankten sich im Namen des Vereins für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit. Der TSV Achim ist ihnen sehr dankbar für ihr großes Engagement und freut sich, dass sie so positiv auf ihre bisherige Zeit im Verein zurückblicken und noch immer mit so viel Elan dabei sind.