31.07.2019 | Soziale Projekte

Ferienspass 2019 / Projekt Bumerang

Beim Ferienspaß der Stadt Achim darf der TSV Achim nicht fehlen!

Am Mittwoch  den 31. Juli 2019 trafen sich ein Dutzend Kinder auf dem Sportgelände des TSV Achim um unter Anleitung einen Bumerang zu bauen.

Manfred Blank, der sich im Bumerangbau und -wurf auskennt, hatte pro Kind einen Rohling aus Flugzeugholz vorbereitet. Die Kinder mussten eigentlich nur die gekennzeichneten Stellen am Rohling abschleifen.

Die Kinder gingen alle hochmotiviert an das Werkstück und schliffen ihren Bumerang aus dem Holzstück heraus.

Nach 120 Minuten feilen und schleifen hatten es alle Kinder verletzungsfrei geschafft.

Bei 70 % teilnehmenden Mädchen gab es diesmal keine Unruhe bei der Lackierung. Die Jungs taten sich schwer eine Farbe auszusuchen, die Mädchen nicht.

Bei besten Wetter trafen sich die jungen „Handwerker“ am Folgetag, um das Fluggerät zu testen. Nach der Einweisung der Sicherheitsbestimmungen und Weitergabe von Werferweißheiten, wurde jetzt jeder Bumerang ca. 90 Minuten lang getestet.

Auswertung: Jeder Bumerang flog prima. Einige Bumerangs kamen punktgenau zurück.

Fazit: Die Aktion war wirklich klasse. Die Kinder waren bei der Sache und erlebten das Handwerk. Der Erfolg krönte ihre Arbeit obendrein und das Beste, jeder durfte sein Werkstück mit nach Hause nehmen.

Dieses Projekt kommt sicher auf die Wiederholungsliste!


TSV Achim 1860 e.V.

Geschäftsstelle

Stephanie Claußen

Am Freibad 10
28832 Achim

Mo 15:00 - 17:00 Uhr
Di - Fr 09:00 - 12:00 Uhr

ANFAHRT

So erreichst du uns

Hast du Fragen oder Anregungen? Wir helfen dir gerne weiter!

KONTAKT