14.07.2021 | Turnen

Das sind wir

Unsere Turnabteilung ist die mitgliederstärkste aller Abteilungen in unserem Verein und erfreut sich aufgrund des breit gefächerten Angebotes großer Beliebtheit. Bei uns turnen schon die kleinen „Turnwichtel“ ab 10 Monaten fleißig mit Mama oder Papa oder auch mal mit der Oma. Ab 4 Jahren können die Kleinen dann allein beim Abenteuerturnen durch die Halle toben und ab 5 Jahren bieten wir das Gerätturnen für Jungen und Mädchen an. Mädchen, die am Leistungssport interessiert sind, haben die Möglichkeit beim Kunstturnen ihre Leistungen zu verbessern und sich bei Wettkämpfen mit Gleichaltrigen zu messen. Darüber hinaus bieten wir zwei Tanz-Gruppen für Kinder an, die sich gerne zu flotter Musik bewegen und kleine Choreografien erlernen wollen. Auch unsere Trendsportarten wie Sport Stacking und Inline-Skating erfreuen sich großer Beliebtheit.

Für die Erwachsenen bieten wir viele unterschiedliche Gesundheitssport-Angebote wie z.B. Rücken-Fit, Beckenbodengymnastik, Sport für Ehepaare oder auch für Einzelpersonen an. Alle diese Angebote sind mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet und werden von unseren qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.

Weitere Informationen sowie Trainingszeiten zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf der Seite Gesundheitssport und unter Trainingszeiten.

Darüber hinaus bieten wir auch Kurse wie Zumba , Rücken-Fit, Pilates oder Yoga an; die genauen Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen? Unsere Fachwarte, die jeweiligen Übungsleiter und unsere Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Verfügung.