14.06.2024 09:30 | Fußball

Sepp Herberger Tag 2024

"FUNiño -Turnier der Grundschulen“

Im Rahmen des Sepp Herberger Tages soll am 14.06.2024, mit Beginn der Fußball EM in Deutschland, der neue Wanderpokal (Gesponsert vom Bürgermeister Reiner Ditzfeld) ausgespielt werden. I der Sportarena des TSV Achim treffen sich die 5 Grundschulen aus Achim mit je 2 Mannschaften und spielen Fußball nach FUNiño-Regeln. Das Fußballturnier wird mit einem Warming-up durch die Teamer des anwesendem DFB-Mobiles, um 10:00 Uhr auf dem Kunstrasen des TSV Achim (Am Freibad 10) beginnen.

Kurzbeschreibung: auf FÜNF Kleinspiel-Fußballfeldern wird parallel gespielt. Dabei spielen je 2 Mannschaften, mind. 4 Spieler, im 3 gegen 3 ohne Torwart auf einem Fußballfeld mit je 4 kleinen Toren. Bei einen Torerfolg müssen beide Mannschaften einen Spieler wechseln bevor weitergespielt wird (genaue Regeln siehe Ausschreibung zum Download).

Die Gewinner steigen solange auf, bis sie auf Platz EINS spielen. Bei Unentschieden entscheidet das Spiel "Schnick, Schnack, Schnuck" über einen Auf- Abstieg.

Zum Schluss ist Sieger, der das letzte Spiel auf Platz EINS gewinnt! (Bei einen Unentschieden gibt es hier ein besonderes Entscheidungsschiessen.)

Im Anschluss, ca. 11:00h ist dann die Siegerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Achim!

Am Ende gibt es für jeden Spieler die Medaillen und Urkunden die sie im Teil 1 verdient haben. Der Wanderpokal wandert für ein Jahr in die Schule des Gewinners. Als Dankeschön bekommen alle Schulen wieder einen Fußball für ihren Schulfußball vom Teamsport Philipp Lorenz!

Teil 1: Teil 1: Termine & Ablauf: Teil 1: Termine & Ablauf

Teil 2: Am 14 Juni 2024 wird dann der Wanderpokal (Gesponsert vom Bürgermeister Reiner Ditzfeld) ausgespielt (FUNiño). Dort treffen sich die Grundschulen mit je 2 Mannschaften, A 4 Spieler .

Sepp Herberger Tag 2023 | Download