header
Turnen - 17.08.2017
logo Mitstreiter gesucht
Beim Crosstraining werden gleichzeitig die Schwerpunkte Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft trainiert. Schwerpunkt Ausdauer: Hier ist Konditio... [mehr]
Lions Rollstuhlbasketball - 17.08.2017
Gefördert und abgebildet durch Hacki-Bildwerk
Neuer Partner der Achim Lions   Hacki- Bildwerk ist ein ambitionierter Hobbyfotograf der im Großraum Bremen unterwegs ist. Sein Fokus lieg... [mehr]
Verein - 16.08.2017
logo Einladung
An alle Mitglieder des TSV Achim 1860 e.V. Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung 2017 des              TSV Achim 1860 e.... [mehr]
TSV Achim
Bild

Bei uns ist eine Ära zu Ende gegangen. Spartenleiter Werner Schatz zog sich nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit von seinem Amt zurück und uns „nur“ noch als Übungsleiter erhalten. Für seine Verdienste wurde er auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Mit Tobias Elfert als Vorsitzender und Isabel Fahl als seine Stellvertreterin wurde ein ungewöhnlich junger Vorstand gewählt.

Werner Schatz war zunächst sechs Jahre lang Jugendwart, dann stellvertretender Vorsitzender und 13 Jahre lang Spartenleiter. Damit agierte er noch länger im Amt als seine Vorgänger Joachim Laermann (12 Jahre) und Michael Freiermuth (9 Jahre). Sein Nachfolger ist Tobias Elfert, der als Übungsleiter das Budo-Workout leitet und den Violettgurt im Karate trägt. Er hat Sportwissenschaft studiert und besitzt die Trainer-C-Lizenz. Nachfolgerin für Sabine Schröder, die aus privaten Gründen ihren Posten als Zweite Vorsitzende aufgeben musste, ist Isabel Fahl. Zwar ist sie erst 20 Jahre jung, doch als Organisatorin verschiedener Vereinsaktionen diesbezüglich ein „alter Hase“ und als Trägerin des braunen Gürtels schon viele Jahre aktiv an vorderer Front dabei. Für Kontinuität in der Abteilung sorgen Kassenwartin Svenja Hollnagel, Jugendwartin Ulrike Hollinger, Sportwart Andreas Fahl, Pressewart Markus Wilks sowie die Beisitzer Thomas Kukys und Wolfram Podien, die Kassenprüfer Holger Wiegand und André Wilks sowie viele Übungsleiter und Assistenten. Neu dabei ist Erina Meier als Jugendsprecherin.

Bild
Auch in diesem Jahr bietet die Tanzsportabteilung des TSV Achim wieder einen Tanzkurs für erwachsene Anfängerpaare an. Dieser startet am 10. September 2017 und umfasst zehn Abende, in denen die Tanzinteressierten sowohl Standard- als auch Lateintänze unter fachkundiger Leitung  kennenlernen und einüben werden. Der Kurs findet jeweils am Sonntagabend zwischen 20 und 21 Uhr im Spiegelsaal des TSV Vereinsheims Achim statt, die Kosten belaufen sich insgesamt auf 50 Euro pro Person. Anmeldungen sind bis zum 31. August bei Horst Schomann unter der Telefonnummer 04202 4577 oder per Mail über horst.schomann@t-online.de oder tanzsport@tsv-achim.de möglich. Die leitende Trainerin Frauke Grimm freut sich auf jeden Teilnehmenden!
Bild

Unsere Turnabteilung ist die mitgliederstärkste aller Abteilungen in unserem Verein und erfreut sich aufgrund des breit gefächerten Angebotes großer Beliebtheit. Bei uns turnen schon die kleinen „Turnwichtel“ ab 10 Monaten fleißig mit Mama oder Papa oder auch mal mit der Oma. Ab 4 Jahren können die Kleinen dann allein beim Abenteuerturnen durch die Halle toben und ab 5 Jahren bieten wir das Gerätturnen für Jungen und Mädchen an. Mädchen, die am Leistungssport interessiert sind, haben die Möglichkeit beim Kunstturnen ihre Leistungen zu verbessern und sich bei Wettkämpfen mit Gleichaltrigen zu messen. Darüber hinaus bieten wir zwei Tanz-Gruppen für Kinder an, die sich gerne zu flotter Musik bewegen und kleine Choreografien erlernen wollen. Auch unsere Trendsportarten wie Sport Stacking und Inline-Skating erfreuen sich großer Beliebtheit.

 Für die Erwachsenen bieten wir viele unterschiedliche Gesundheitssport-Angebote wie z.B. Rücken-Fit, Beckenbodengymnastik, Sport für Ehepaare oder auch für Einzelpersonen an. Alle diese Angebote sind mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet und werden von unseren qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.  

Weitere Informationen sowie Trainingszeiten zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf der Seite Gesundheitssport und unter Trainingszeiten.

Darüber hinaus bieten wir auch Kurse wie Zumba , Rücken-Fit, Pilates oder Yoga an; die genauen Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen? Unsere Fachwarte, die jeweiligen Übungsleiter und unsere Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Termine
21 August 2017
17:30 Uhr  Turnen Jazz-Dance-Kids : Jazz-Dance-Kids
22 August 2017
16:00 Uhr  Turnen Eltern-Kind Gruppe 2-4 Jahre : Eltern-Kind-Gruppe
17:00 Uhr  Turnen Mädchenturnen ab 6 Jahren : Mädchenturnen
23 August 2017
15:30 Uhr  Turnen Turnwichtel ab 1 Jahr : Turnwichtel
17:00 Uhr  Turnen Jungenturnen 6-10 Jahre : Jungenturnen