header
Lions RBB - 20.02.2017
logo Lions II: Oberliga Nord : Sieg und Niederlage für TSV Achim Lions II
Rollstuhlbasketballer müssen erste Saisonniederlage hinnehmen Nun hat es sie also doch erwischt – beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag sorg... [mehr]
Fußball - 15.02.2017
E-Juniorinnen U10/U11: E-Mädchen der JSG Achim/Uesen sind am 21.10.2016 offiziell Kreismeister
[mehr]
Leichtathletik - 14.02.2017
logo Kreiscrossmeisterschaften 2017 im Achimer Stadtwald
Am Samstag, den 25.2.2017 richtet der TSV Achim mit dem TV Baden die Kreiscrossmeiterschaften aus. Mitmachen und siegen kann jeder! Meister ... [mehr]
Verleihung der Sportabzeichen 2016
Bild

Unsere Turnabteilung ist die mitgliederstärkste aller Abteilungen in unserem Verein und erfreut sich aufgrund des breit gefächerten Angebotes großer Beliebtheit. Bei uns turnen schon die kleinen „Turnwichtel“ ab 10 Monaten fleißig mit Mama oder Papa oder auch mal mit der Oma. Ab 4 Jahren können die Kleinen dann allein beim Abenteuerturnen durch die Halle toben und ab 5 Jahren bieten wir das Gerätturnen für Jungen und Mädchen an. Mädchen, die am Leistungssport interessiert sind, haben die Möglichkeit beim Kunstturnen ihre Leistungen zu verbessern und sich bei Wettkämpfen mit Gleichaltrigen zu messen. Darüber hinaus bieten wir zwei Tanz-Gruppen für Kinder an, die sich gerne zu flotter Musik bewegen und kleine Choreografien erlernen wollen. Auch unsere Trendsportarten wie Sport Stacking und Inline-Skating erfreuen sich großer Beliebtheit.

 Für die Erwachsenen bieten wir viele unterschiedliche Gesundheitssport-Angebote wie z.B. Rücken-Fit, Beckenbodengymnastik, Sport für Ehepaare oder auch für Einzelpersonen an. Alle diese Angebote sind mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet und werden von unseren qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.  

Weitere Informationen sowie Trainingszeiten zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf der Seite Gesundheitssport und unter Trainingszeiten.

Darüber hinaus bieten wir auch Kurse wie Zumba , Rücken-Fit, Pilates oder Yoga an; die genauen Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen? Unsere Fachwarte, die jeweiligen Übungsleiter und unsere Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Bild

An gleich zwei Terminen lädt die neue, junge Trainerin Frauke Grimm und die gesamte Tanzsportabteilung alle Jugendlichen aus Achim und Umgebung zu einem Schnuppertraining ein! Wer schon immer mal überlegt hat, einen Tanzkurs zu machen oder wenigstens einmal zu testen, ob Standard- und Lateintanzen etwas für einen wäre, der hat nun die Möglichkeit, sich in dieser kostenlose Probestunde darin auszuprobieren.

Der Termin für Teilnehmer mit Vorkenntnissen ist dabei der 05.03.2017, der für Jugendliche ohne Tanzerfahrungen der 26.02.2017. Eine Anmeldung ist über tanzsport@tsv-achim.de möglich. Die Stunden finden jeweils von 14-15 Uhr im Spiegelsaal des Vereinsheims statt. Ein Tanzpartner wäre natürlich von Vorteil, ist aber kein Muss - gerne kann man auch einfach seine beste Freundin mitbringen. Über zahlreiche Kommen würde sich die gesamte TSA sehr freuen!

Bild

Die JSG Achim/Uesen hat natürlich auch eine eigene Homepage, die ihr selbstverständlich auch besuchen könnt und sogar solltet. Dort habt ihr alle Information auf einen Blick. Ansprechpartner, Trainingszeiten und so weiter...

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

 

Termine
24 Februar 2017
09:30 Uhr  Turnen : Zumba 9
17:00 Uhr  Turnen : Zumba 10
26 Februar 2017
13:00 Uhr  Fußball 2. Herren : TEST:TSV Achim 2-SV Vorwärts Hülsen 2
14:00 Uhr  Tanzsport : Probetraining für Jugendliche ohne Vorkenntnisse
01 März 2017
17:30 Uhr  Turnen : Zumba 6