03.08.2024 10:00 - 13:00 | Fußball

Tag des Mädchenfußball

Der Tag des Mädchenfußballs ist seit Jahren ein fester Bestandteil im "Mädchenfußballkalender" aller Fußballverbände.

Am Samstag den 03. August wird dieser Tag zum wiederholten Male vom TSV Achim angeboten.

Dieser Tag soll insbesondere diejenigen Mädchen ansprechen, die bisher noch nicht in einem Verein aktiv sind. Sie sollen die Möglichkeit die Sportart Fußball einmal ganz ungezwungen kennenzulernen und die erste Bewegungserfahrungen mit dem Ball am Fuß zu sammeln.

Das Fußballangebot an diesem Tag ist riesig und wird durch das DFB-Mobil unterstützt.

Das Schnuppertraining mit anschließendem 4gegen4 Fußballturnier, sowie das Ablegen eines "DFB-Fußballabzeichens" soll die Mädchen dazu animieren Fußball in einen Verein zu spielen.