header
Turnen - 22.09.2020

Ab heute darf wieder geturnt werden

Eine gute Nachricht zum Wochenstart:  Ab heute können unsere Turnerinnen und Turner das Training vollständig wieder aufnehmen. Vielen Dank an d... [mehr]

Turnen - 17.09.2020

Kostenloses Probetraining auf dem Power Board

logo

Du möchtest das Training auf dem Power Board (Vibrationsplatte) einmal ausprobieren, aber nicht gleich einen ganzen Kurs buchen? Dann melde Dic... [mehr]

Turnen - 14.09.2020

Neues Angebot: Core Workout

Langes Sitzen im Büro oder auf Reisen kann zu Schmerzen im unteren Rückenbereich führen. Das Core-Training legt deshalb den Fokus im Training a... [mehr]

160 Jahre TSV Achim!
Bild

Das 160-jährige Jubiläum des Hauptvereins TSV Achim gibt uns in der Handicap-Sport-Abteilung Energie und Motivation noch mehr Menschen mit einer Behinderung zu bewegen.

Menschen mit Behinderungen sind in unserem Verein bereits seit vielen Jahren selbstverständliche Mitglieder der Vereinsfamilie.

Inklusion ist für uns kein Fremdwort – ganz im Gegenteil! Bereits heute treiben in unserer Handicap-Sport-Abteilung etwa hundert behinderte Menschen aktiv Sport oder engagieren sich ehrenamtlich in unserem Klub – dabei sind alle selbstverständlich fest in die Vereinsstrukturen integriert.

Ob im Rollstuhl oder als Fußgänger, WIR haben keinerlei Berührungsängste, wir lernen mit den Stärken und Schwächen anderer umzugehen.

Unsere Trainer genießen die pure Freude der Menschen am Fußball- oder Rollstuhlsport. Unser Sportangebot ist vorbildlich und erzeugt große Aufmerksamkeit.

So erhoffen WIR uns neue Mitglieder, gerne auch als Trainer. Von den Trainern wird dabei keine spezielle Ausbildung verlangt. Ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen legt die Basis. Das Projekt macht richtig Freude!

Bild

Unsere Turnabteilung ist die mitgliederstärkste aller Abteilungen in unserem Verein und erfreut sich aufgrund des breit gefächerten Angebotes großer Beliebtheit. Bei uns turnen schon die kleinen „Turnwichtel“ ab 10 Monaten fleißig mit Mama oder Papa oder auch mal mit der Oma. Ab 4 Jahren können die Kleinen dann allein beim Abenteuerturnen durch die Halle toben und ab 5 Jahren bieten wir das Gerätturnen für Jungen und Mädchen an. Mädchen, die am Leistungssport interessiert sind, haben die Möglichkeit beim Kunstturnen ihre Leistungen zu verbessern und sich bei Wettkämpfen mit Gleichaltrigen zu messen. Darüber hinaus bieten wir zwei Tanz-Gruppen für Kinder an, die sich gerne zu flotter Musik bewegen und kleine Choreografien erlernen wollen. Auch unsere Trendsportarten wie Sport Stacking und Inline-Skating erfreuen sich großer Beliebtheit.

 Für die Erwachsenen bieten wir viele unterschiedliche Gesundheitssport-Angebote wie z.B. Rücken-Fit, Beckenbodengymnastik, Sport für Ehepaare oder auch für Einzelpersonen an. Alle diese Angebote sind mit dem „Pluspunkt Gesundheit“ des DTB ausgezeichnet und werden von unseren qualifizierten Übungsleitern durchgeführt.  

Weitere Informationen sowie Trainingszeiten zu den einzelnen Gruppen finden Sie auf der Seite Gesundheitssport und unter Trainingszeiten.

Darüber hinaus bieten wir auch Kurse wie Zumba , Rücken-Fit, Pilates oder Yoga an; die genauen Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

Haben Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen? Unsere Fachwarte, die jeweiligen Übungsleiter und unsere Geschäftsstelle stehen Ihnen gerne zur Verfügung.


 

Folge uns auf Facebook