TSV Achim - Newsartikel drucken


Autor: Stephanie Clau├čen
Datum: 26.11.2020


Neuland im Verein - Steel Dart

Am 07.02.2020 startete mit dem Barsportabend im Vereinsheim das "Projekt Darts" . Eine nagelneue Dartanlage mit 10 Dartscheiben wurde Ende 2019, zusätzlich zur Kegelbahn, eingebaut. Solch eine Anlage sucht seinesgleichen und muss bespielt werden! Der Abend war ein voller Erfolg und die Dartanlage sehr gut besucht. Die ersten Gespräche entwickelten sich und es kristallisierte sich schon dort heraus, das auch einige Interessierte für eine Mannschaft dabei waren. Auch durch die Verzögerung, auf Grund des Corona Virus ist das Interesse nicht weniger geworden. Als wir wieder starten durften, war das Engagement größer wie zuvor und wir gründeten mit 14 Spielern die erste Steeldart Mannschaft - Grizzlys Achim! Die offizielle Gründung der eigenen Sparte ist für Anfang nächsten Jahres geplant. Mit 1-2 Trainingseinheiten die Woche, wo auch Turniere und Freundschaftsspiele gespielt werden, bereiten wir uns auf den Ligastart im September 2021 vor und wachsen bis dahin als Mannschaft in dieser Zeit noch weiter zusammen! Unser erstes Ziel, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, haben wir geschafft. Aber auch weiterhin wollen wir versuchen, den Dartsport in Achim voran zu treiben und freuen uns über Interessierte die mal reinschnuppern möchten. Egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, Anfänger, Fortgeschritten oder Profi - diese Sportart ist für alle!

Für Fragen stehen Sascha Bischoff unter 0174-2554342 oder Michael Knorn unter 0176-32310195 gerne zur Verfügung.