header

Lauftreff

Gruppenvorstellung

Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen (30 - 70 Jahre), die gerne zusammenlaufen und ein paar Wettkämpfe besuchen. Als Beispiele wären die Volksläufe Wilstedt bei Nacht oder der Staffellauf im Faulenquartier zu nennen. Die Teilnahme ist aber rein privat und freiwillig. Es ergeben sich auch außerhalb des Montagstermins Laufverabredungen zwischen einzelnen Mitgliedern. Ein Teil von uns trainiert ambituinierter und nimmt an Meisterschaften teil. Diese Anmeldungen laufen dann über den Verband (Helmut Behrmann).

Je nach Stärke laufen wir 8 - 10 km im Winter und 9 - 11 km im Sommer. Unsere Winterrunde ist beleuchtet und führt durch Embsen. Die Sommerrunde geht in der Regel zum Wittkoppenberg. Neuanfänger sollten in der Lage sein 1 Stunde zu laufen. Keiner läuft alleine.

Wer Lust hat am Lauftreff teilzunehmen, ist herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.