header

Abenteuerturnen 4-6 Jahre

Gruppeninfo

Herzlich Willkommen im Kinderturn-Club!

 

 

Wer sich mal so richtig austoben möchte, ist bei uns genau richtig.  In unserer Turnstunde können die 4 – 6 jährigen Kinder sich mal ohne Mama und Papa vergnügen.

Nachdem wir uns mit einem kleinen Spiel aufgewärmt haben, bauen wir uns manchmal Bewegungslandschaften auf oder schwingen an Tauen durch den "Urwald" oder rollen bunte Reifen durch die Halle oder erklettern den "Mount Everest" oder steigen über eine wackelige „Dschungelbrücke“ über einen Fluss  . . . . Es gibt so vieles, dass wir einfach mal ausprobieren – Hauptsache, wir haben eine Menge Spaß und bewegen uns dabei!

 Zum Abschluss wird oft noch ein Spiel gespielt und unser “ Abschlussturm“  darf selbstverständlich auch nicht fehlen!!!

Interessierte Kinder und Eltern sind uns jederzeit herzlich Willkommen ! 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

Stephanie Claußen

- Übungsleiterin - 

 

Taffi ist das Maskottchen des Kinderturn-Clubs und schickt uns regelmäßig „Post“. Er freut sich, dass viele Kinder in den Sportvereinen turnen und kommt von Zeit zu Zeit bei uns vorbei, um uns zu besuchen!