header

Mädchenturnen ab 6 Jahren

Gruppeninfo

Herzlich wilkommen beim Mädchenturnen!

 

 


Unsere Turngruppe ist eine Breitensportgruppe für Mädchen ab 6 Jahren. Wir erlernen die ersten Grundelemente an den Geräten Reck, Boden, Schwebebalken und Sprung und trainieren die klassischen Disziplinen von P 1 bis P 5. Einmal jährlich nehmen wir am Schüler- und Jugendturnfest teil, um uns mit Mädchen aus anderen Vereinen zu messen.

Unsere Trainingsstunde beginnen wir mit einem kleinen Aufwärmprogramm von der Rolle vor- und rückwärts über den Handstand und Rad bis zur Sprunghocke und Spagatsprung und  noch vieles mehr. Nach dem Geräteaufbau beschäftigen wir uns intensiv mit den jeweiligen P-Übungen der einzelnen Mädchen und verbessern die Disziplinen. Auch der Muskelaufbau und diverse Dehnübungen gehören zu unserem festen Programm. Zum Abschluss des Trainings spielen wir oft noch ein kleines Spiel – wir haben eine Menge Spaß und bewegen uns dabei!

 Interessierte Mädchen sind uns jederzeit herzlich Willkommen – eine vorherige telefonische Anmeldung ist wünschenswert!

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung,

Stephanie Claußen

- Übungsleiterin -