TSV Achim - Newsartikel drucken


Autor: Belinda Schicks
Datum: 13.09.2016


TSV Achim mit neuen Turniertänzern!

Die Tanzsportabteilung freut sich über die ersten Erfolge von Kirsten Wolff-Seelig und Dr. Karl-Heinz Wolff, die seit Kurzem für den TSV Achim in der D-Klasse Senioren III im Bereich Standard Turniertanz tanzen. Bei den ersten besuchten Veranstaltungen, für die das Paar nicht selten 300 km durch ganz Deutschland fährt, erreichten sie auf Anhieb vier mal die Wertungsrunde und belegten dort sogar einmal den zweiten Platz. Auffällig beim Turniertanz im Gegensatz zum Tanzen in der Tanzschule sei vor allem das raumgreifende Tanzen und dass ein sehr großer Fokus auf die Technik gelegt werde, berichten die beiden. Im Jahr 2004 hatte bei dem Ehepaar die Motivation eingesetzt, sich im Tanzsport immer weiter zu verbessern, bis sie dieses Jahr dann den Entschluss fassten, mit ihren Lieblingstänzen sogar in den Leistungssport zu gehen. ,,Unser Ziel ist natürlich in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen", erklärt das Paar, das noch neben dem Berufsalltag bis zu dreimal die Woche trainiert ,,Allerdings steht bei uns der Spaß immer noch an erster Stelle. Und den macht es auf jeden Fall!"