header

Archiv - Turnen

Turnen 10.10.2017 von Antje Menken

Jugendturnfest 2017

In diesem Jahr fand das Jugendturnfest am 16.09.17 in Verden statt. 34 Kinder und Jugendliche des TSV Achim aus den Turngruppen haben daran sehr erfolgreich teilgenommen.

 

Mit voller Motivation ging es um 9 Uhr morgens mit dem Einturnen in Verden los. Alle Teilnehmer konnten sich hier mit den Geräten vertraut machen. Für Verpflegung hat der TV Verden natürlich auch gesorgt. Die Kampfrichter haben sich dann wie gewohnt zur Kampfrichterbesprechung eingefunden. Dann konnte der Wettkampf auch schon, wie geplant um 10 Uhr beginnen.

 

Jeder Turner und jede Turnerin hat sich im Vorfeld 4 Disziplinen aus den Bereichen: Turnen, Mini-Trampolin, Leichtathletik und Rope Skipping ausgewählt. Nun wurde geturnt, gewertet, betreut. Am Ende wurden die Laufkarten der Wettkmämpfler ausgewertet. Diese findet nach Jahrgang, Geschlecht und Leistungsklasse statt. Hierbei bedeutet Leistungsklasse, die Unterscheidung in Wettkampferfahrene und die die keine Wettkampferfahrung haben.

 

Insgesamt konnten die Mädchen und Jungen aus Achim in Ihrer jeweiligen Alters- und Leistungsklasse 10 mal den 1. Platz, 8 mal den 2. Platz und 2 mal den 3. Platz erturnen.

 

Vielen Dank an alle Eltern, Kampfrichter, Betreuer und natürlich Turner und Turnerinnen! Ohne euch könnte so ein toller Wettkampf nicht stattfinden.

 

Wir Trainer sind sehr stolz auf den Erfolg unserer Turner und Turnerinnen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jugendturnfest 2018.

 

Hier noch ein Link zum Artikel der Kreiszeitung über das Jugendturnfest.:

https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/schueler-jugendturnfest-turnkreises-verden-jahnsporthalle-fotos-8690380.html

 

Und der Link zu dem Artikel auf der Turnkreis Seite.:

https://www.turnkreis-verden.com/