header

Archiv - Schwimmen

Schwimmen 19.12.2016 von Barbara Walter

Deutsche Mastersmeisterschaften

In Hannover versammelten sich am letzten Novemberwochenende die Mastersschwimmer um die Deutschen Mastersmeisterschaften auszutragen. Vom TSV Achim waren 8 Schwimmerinnen und Schwimmer angereist.

Am erfolgreichsten war wieder einmal Sabine Morche-Bloch. Sie konnte in ihrer Altersklasse 65 mit einem zweiten Platz über 50m Freistil in 0:36,51min., einem dritten Platz über 50m Rücken in 0:45,94min. und einem vierten Platz über 50m Schmetterling überzeugen. Mit Platz 6 in der Altersklasse 20 über 100m Lagen blieb auch Lena-Karolin Wiese unter den besten zehn. Jutta Lenzig (AK 50) Platz 7 über 100m Brust und Charline Rippe (AK25) Platz 8 über 100m Schmetterling konnten ebenfalls mit ihren Leistungen überzeugen.

Auch eine Staffel war am Start. In der Besetzung Martina Mörz, Jutta Lenzig, Kai Frerichs und Olaf Mülder fischte sie Platz 11 über 4 x 50m Lagen aus dem Becken.

Den Vogel abgeschossen hat jedoch Trainer Peter Wiese (AK55). Er ging nach längerer Wettkampfpause wieder einmal an den Start. Er sprang dreimal ins Wasser und konnte drei erste Plätze an Land ziehen. Er siegte über 50m und 100m Rücken. Die 100m Lagen absolvierte er in 1:05,78min. Das bedeutet Altersklassenrekord.