header

Archiv - Leichtathletik

Leichtathletik 16.02.2016 von Kersten Sommer-schmidt

Mannschaftsmeistertitel für die LG Kreis Verden bei der Crosslandesmeisterschaft in Lingen

Die Leichtathletikabteilungen der Vereine im Landkreis Verden haben sich zur LG Kreis Verden zusammengeschlossen. Die LG Kreis Verden zeichnet sich durch einen ausgezeichneten Teamgeist aus. So konnte unsere Sportwartin der TSV-Achim-Abteilung Leichtathletik Ingrid Heger 4 Läuferinnen der LG motivieren an den Crosslandesmeisterschaften in Lingen teilzunehmen. 2 Läuferinnen kommen aus Verden und Kersten Sommer-Schmidt gehört ebenfalls dem TSV Achim an. Der Mannschaftstitel in der Altersklasse W50/W55 ging an Ingrid Heger, Kersten Sommer-Schmidt und Heidrun Dombrowski. In einem Crosslauf werden bergige Waldwege durchlaufen.

Die Strecke war anspruchsvoll und das Wetter nasskalt. Bei einem schönen Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee haben wir uns dann von den Strapazen erholt. Der Wettkampf hat uns wieder großen Spaß gemacht.