header

Archiv - Fußball

Fußball 10.08.2015 von N/a

2. Herren: Gute Ansätze in der Vorbereitung

logo

Auch unsere 2. Herren hat schon längst mit der Vorbereitung begonnen. Unsere zweite hat ebenfalls einigen Zuwachs aus der A-Jugend bekommen.

Im ersten Test gegen Fischerhude hat man schon gute Ansätze sehen können und man merkte wo die Reise hingeht. Die Mannschaft war klar besser und dominierte die Partie, konnte sich jedoch trotzdem nur 3 Großchancen herausspielen. Fischerhude hatte im Spiel zwei Torchancen, die aber eher durch Zufall zustande kamen. Die erste Torchance wurde von Keeper Carsten Meyer von Salzen noch klasse pariert, doch die 2 Chance nutzte Fischerhude dann zum 1:0 Sieg. Coach Waldemar Kammer war trotz der Niederlage zufrieden mit seiner Mannschaft.

Der zweite Test dann gegen den TSV Bierden, natürlich ein ganz anderes Kaliber. "Die ersten zwanzig Minuten hielten wir noch hervorragend mit, danach hat man die zwei Klassen unterschied deutlich sehen können" resümierte Coach Waldemar Kammer. Das Spiel endete 0:4, trotzdem lobte Kammer die Einstellung seiner Jungs und am Ende gab es sogar noch 2 Hunderprozentige Torchancen um den Ehrentreffer zu machen, dies gelang jedoch nicht. Das Schlußwort von Waldemar Kammer dazu: "Aus dem Spiel kann ich nur raus nehmen wo unsere Mängel sind um die zu verbessern."

Damit dann auch die Ergebnisse stimmen und die 2. Herren einen guten Start in die Saison hinlegt. Waldemar Kammer hat dafür ja auch noch 2 Woche Zeit. Die Saison beginnt am 23.08. und der erste Gegner dort ist dann der FC Badenermoor.