header

Archiv - Schwimmen

Schwimmen 20.04.2015 von Barbara Walter

Zwei Achimer Schwimmer bei den Deutschen Meisterschaften

logo

Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen hatten sich auch zwei Achimer qualifiziert. In einem Trainingslager in den Osterferien hatten sie sich, gemeinsam mit anderen Achimer Schwimmern, gut vorbereitet. Der 20jährige Jörn Frerichs startete in Berlin über die 50m und 100m Schmetterling sowie 50m Rücken. Seine beste Leistung zeigte Jörn über 100m Schmetterling. Er schlug nach 57,66 sec. am Beckenrand an. Mit dieser Zeit belegte er Platz 43 von 65 Startern. Über die halbe Distanz Schmetterling wurde er 59. von 69 in der Zeit von 26,37sec. Jörn hatte auch über die 50m Rücken gemeldet. Hier waren 53 Schwimmer am Start. Jörn konnte mit einer Zeit von 28,94sec. lediglich drei Konkurrenten hinter sich lassen.

Die 17jährige Anna Lefers ging einmal an den Start. Sie konnte über 50m Schmetterling, in der Zeit von 29,48sec., Platz 52 belegen. Insgesamt gingen auf dieser Strecke 71 Athletinnen an den Start.

Beide Aktiven waren mit ihren Leistungen nicht ganz zufrieden, da sie keine neuen Bestleistungen erzielen konnten. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung mit den Stars der Schwimmszene gemeinsam einen Wettkampf zu bestreiten.

Auch ein dritter Achimer war in Berlin aktiv. Sven Topp nahm als Schiedsrichter an der Veranstaltung teil.