header

Archiv - Schwimmen

Schwimmen 26.11.2014 von Barbara Walter

Bezirksrekorde bei der DM

Für die diesjährigen Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen haben sich auch Schwimmer des TSV Achim qualifiziert. In den Einzelwettbewerben ging Jörn Frerichs zweimal an den Start. Über die 100m Schmetterling blieb er mit einer Zeit von 0:57,70 min. knapp über seiner Bestzeit und erreichte Platz 36. über die 50m Rückendistanz erreichte er Platz 52 in der Vereinsrekordzeit von 0:27,18 min.

Äußerst erfolgreich zeigten sich die Staffeln. Sowohl über 4 x 50m Freistil in 1:38,71 min., als auch über 4 x 50m Lagen in 1:49,07 min. konnten die Herren Bezirksrekorde für den Bezirk Lüneburg aufstellen. An beiden Staffeln waren Jörn Frerichs, Yannis Wiese, Kevin Frenkel sowie Markus Brunzel beteiligt. Sie erreichten in beiden Wettbewerben Platz 33.